Google hat ein neues Logo. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen von Zeit zu Zeit ihr Unternehmens-Logo anpassen. So präsentierte uns Microsoft beispielsweise Mitte 2012 sein aktuelles Logo. Am heutigen Tag präsentiert Google sein neues Erkennungszeichen.
Google zeigt neues Logo
Im hauseigenen Google Blog meldet sich das Unternehmen zu Wort und zeigt erstmals sein neues, angepasstes Logo. Laut Google hat sich seit der Unternehmensgründung vor 17 Jahren vieles verändert, so z.B. die eigene Produktpalette. Am heutigen Tag trifft es zum wiederholten Mal das Google Logo.
Mit dem neuen Logo möchte Google dem Anspruch gerecht werden, sein Logo gleichermaßen auf sämtlichen Geräten (Computer, Fernseher, mobile Endgeräte, in Fahrzeugen etc.) darzustellen und gleichzeitig zu verstehen zu geben, wenn Google für den Anwender arbeitet. Das ursprüngliche Google Logo sei für eine einzige Browser-Webseite entwickelt worden und nun müsse dieses Logo vielen Ansprüchen genügen. Das neue Logo ist „wandelbar“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Dazu passend hat Google weitere „Komponenten“ angepasst, so z.B. das einzelne „blaue G“, welches nun ebenso einem vierfarbigen Logo gewichen ist sowie das Mikrofon-Symbol, welches deutlicher zu erkennen gibt, wann ihr mit Google interagiert. Die Farben des Google Logos sind bei der Anpassung übrigens identisch geblieben.
Finde das neue Design etwas kindlich verspielt und unedel?
Lego hat sich gemeldet: sie möchten im Kinderparadies ihr neues Logo abholen…