In den letzten Wochen und Monaten hat Apple seine Präsenz in den sozialen Netzwerken deutlich vergrößert. So startete unter anderem im März dieses Jahres @AppleSupport auf Twitter. Mit dem neuen Twitter-Konto verbessert Apple seinen Service, geht auf Kundenanfragen ein und hält Tipps und Tricks parat. Kurz nach dem Start hieß es, dass Apple rund 100 Tweets pro Stunde rausschickt. Nun wurde der AppleSupport-Account von Twitter in höchsten Tönen gelobt.
Bester Kundenservice: @AppleSupport
Apple belegt mit @AppleSupport Platz 1 bei den neu ausgerufenen Twitter-Awards. Der Kurznchrichtendienst lobt Apple für seinen Kundenservice in den höchsten Tönen und verleiht den Gold-Award.
Dabei lobt Twitter in erster Linie die Art und Weise, wie Apple den Live-Charakter von Twitter nutzt, jederzeit die Konversation mit Kunden einsteigt und dabei Medienelemente nutzt, um Anfragen zu beantworten. Seit März hat Apple für sein Kundenfeedback mehr als 150.000 Likes und Retweets erhalten. Auch die kurze Zeitdauer, die es benötigt, bis Apple auf Anfragen reagiert, wird lobend erwähnt.
Multi-tasking refined. Respond directly in notifications without leaving what you are doing. pic.twitter.com/eQUsagGNqb
— Apple Support (@AppleSupport) 11. November 2016
Apple belegt übrigens Platz 1 vor DHL Mexiko und Société Générale in Frankreich.
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