Live-Übertragungen nehmen mittlerweile eine immer größere Bedeutung ein. Alle großen Anbieter (Twitter, YouTube, Facebook etc.) bieten ihren Anwendern die Möglichkeit, per Live-Video-Übertragung mit ihren Followern in Kontakt zu treten. Erst gestern nutzte die Tennis-Spielerin und Frau von Bastian Schweinsteiger „Ana Ivanovic“ eine YouTube Live-Übertragung, um ihren Rücktritt bekannt zu geben. Ab sofort bietet Twitter auch 360-Grad-Live-Übertragungen an.
Twitter bietet Unterstützung von 360-Grad-Live-Videos
Auf YouTube und Facebook folgt nun Twitter. Die beiden zuerst genannten Anbieter haben bereits Live-Übertragungen von 360 Grad Videos angeboten und nun zieht Twitter nach. Genauer gesagt hat Twitter das Feature für seine Periskope-App angekündigt.
Die App hat bereits das passende Update enthalten und Anwender können nun 360-Grad-Live-Videos mit der Außenwelt teilen. So haben Anwender eine noch bessere Möglichkeit, sich an die Örtlichkeit zu „Beamen“ von der die Live-Übertragung übermittelt wird. Ihr könnt eure Follower noch näher teilhaben lassen.
360 Sunset in Florida. First ever #Periscope360 with @Brandee_Anthony https://t.co/AZWbnnT15S
— Alex Pettitt (@Alexpettitt) 28. Dezember 2016
Um die 360-Live-Videos betrachten zu können, könnt ihr beispielsweise eure Twitter-App auf dem iPhone nutzen. Ihr erkennt entspreche Video an der Markierung „Live 360“. Ihr habt die Möglichkeit, euer iPhone zu drehen, um die Übertragene Örtlichkeit im Rundblick zu erforschen oder ihr wischt über das Display, um die Ansicht zu drehen. Auch mit dem Browser könnt ihr solche Videos verfolgen. Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass Safari nicht kompatibel ist. Wir empfehlen euch Google Chrome, um das Ganze am Mac auszuprobieren. Zunächst steht die Übertragung von 360-Grad-Live-Videos nur bestimmten Partnern zur Verfügung. Dies wird sich allerdings in den kommenden Wochen ändern, so dass immer mehr Nutzer das Feature nutzen können.
0 Kommentare