Beats 1: Live-Sendungen bald aus dem New Yorker Apple Store „5th Avenue“

| 8:44 Uhr | 0 Kommentare

Seit Anfang dieses Jahres renoviert Apple seinen ikonischen Retail Store an der 5th Avenue in New York. Um die Renovierungsarbeiten so stressfrei wie möglich zu gestalten, ist Apple mit dem eigentlichen Store in ein benachbartes Gebäude gezogen. Zukünftig soll die Ladenfläche an der 5th Avenue doppelt so groß sein und einem aktuellen Bericht zufolge sogar eine Möglichkeit zur Ausstrahlung von Beats 1 Radiosendungen beinhalten.

Beats 1 Radiosendungen bald live aus dem Apple Store „5th Avenue“

Apples Store an der 5th Avenue in New York ist ein Aushängeschild des Unternehmens. Der Glaswürfel zieht seit vielen Jahren Millionen Besucher an und zukünftig könnte er noch einmaliger werden. Es heißt, dass Apple ein Radiostudio integriert, um Beats 1 Sendungen ausstrahlen zu können.

Die Kollegen von Macrumors konnten in Erfahrung bringen, dass Apple in dem New Yorker Store einen einzigartigen Ort einrichtet, um Beats 1 Sendungen zu übertragen. Weitere Infos wurden nicht überliefert. Klingt allerdings nach einer Idee von Apple. So könnte beispielsweise Beats 1 Moderator Ebro Darden, zukünftig Shows direkt aus dem Store ausstrahlen. Aktuell nutzt er ein Studio in Manhattan.

Bei Beats 1 handelt es sich um eine internetbasierte Radiostation, die 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche ausstrahlt. Beats 1 ist gemeinsam mit Apple Music im Juni 2015 gestartet. Um Beats 1 hören zu können, ist kein Apple Music Abo notwendig. Darden gehört zusammen mit Zane Lowe und Julie Adenuga zum Stammpersonal. Zuletzt betonte Apple, dass Beats 1 der größte Radiosender der Welt ist. Welchen Einfluss Beats 1 hat, zeigte sich bei der Vorstellung des neuen Drake Albums.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen