Video zeigt selbstfahrendes Apple Auto

| 8:44 Uhr | 0 Kommentare

Apple arbeitet an einem selbstfahrenden Fahrzeug bzw. an einer Plattform für autonomes Fahres. Dies ist spätestens seit ein paar Wochen bekannt, seitdem Apple eine behördliche Genehmigung erhalten hat, selbstfahrende Autos im öffentlichen Straßenverkehr testen zu dürfen.

Video zeigt selbstfahrendes Apple Auto

Seit ein paar Wochen testet Apple seine Software für autonomes Fahren. Dabei kommen drei Lexus RX450f SUVs zum Einsatz. Diese wurde auch bereits auf einem Foto festgehalten. Nun zeigt sich Apples selbstfahrendes Auto erstmals im Video.

Die SUVs sind mit zahlreichen Sensoren und Kamera ausgestattet. Von daher lässt sich recht schnell erkennen, dass es sich um ein autonom-fahrendes Autos handelt. Das hier zu sehen Auto befährt übrigens die 101 North Road in Palo Alto.

Apple erhielt die Genehmigung zum Testen von selbstfahrenden Autos am 14. April. Anschließend wurde kaum Zeit verschwendet und der Hersteller aus Cupertino schickte die ersten Autos auf die Straße. Die Autos dürfen von insgesamt sechs Apple Mitarbeitern betrieben werden, die zuvor ein spezielles Trainingsprogramm durchlaufen müssen.

Für gewöhnlich macht Apple immer ein großes Geheimnis daraus, an welchen Produkten der Hersteller arbeitet. Beim „Projekt Titan“ ist es jedoch so, dass Apple eine Genehmigung zum Testen von selbstfahrenden Autos benötigt und diese öffentlich wurde. In welchem Stadium sich Projekt Titan befindet, ist unbekannt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen