Vodafone: Halbes Gigabit im Kabel jetzt in 100 Städten

| 22:34 Uhr | 0 Kommentare

Keine drei Wochen ist es her, dass Vodafone eine Geschwindigkeit von 500MBit/s im Kabelnetz angekündigt und in den ersten Städten eingeführt hat. Ab sofort ist das halbe Gigabit in 100 Städten verfügbar. Hier gibt es alle Infos.

Vodafone: in 100 Städten mit einem halben Gigabit im Kabel surfen

Bei Vodafone läuft alles unter dem Motto „Giga“. Das Unternehmen arbeitet daran, sowohl im Mobilfunk, als auch im Kabel eine Downloadgeschwindigkeit von 1GBit/s anbieten zu können. Mit 500MBit/s wurde vor knapp drei Wochen ein weiterer Meilenstein im Kabelnetz erreicht. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass Anwender in 100 Städten auf das halbe Gigabit im Kabel zugreifenkönnen.

Vodafone schreibt

Vodafone treibt den Ausbau der Spitzengeschwindigkeiten im Kabel mit großen Schritten voran. Nur zwei Wochen nach dem Startschuss in München sind Geschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im leistungsstarken Kabelglasfaser-Netz von Vodafone jetzt schon in 100 Städten verfügbar. Das entspricht rund 20 Prozent aller Haushalte im Kabelverbreitungsgebiet in Deutschland. Auch in der Hauptstadt Berlin hat der Ausbau begonnen. Das halbe Gigabit ist hier ab sofort in ersten Straßen verfügbar. Mit dem halben Gigabit sind Privathaushalte und Mittelständler bis zu fünf Mal schneller im Netz unterwegs als mit den schnellsten DSL-Angeboten. Im Upload lassen sich Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s erreichen. Vodafone treibt den Ausbau der Spitzengeschwindigkeiten in Deutschlands Metropolen ebenso wie in kleineren Städten voran. Neu- und Bestandskunden können die Spitzengeschwindigkeiten im Kabel ab 19,99 EUR pro Monat oder als Teil des schnellsten Kombi-Tarifs in Deutschland ab 41,98 EUR pro Monat buchen. Mit der GigaKombi kommen die höchsten Geschwindigkeiten im Markt zusammen. Das bringt erstmals bis zu 500 Mbit/s im Kabel und Mobilfunk zu Kunden in deutschen Städten und Gemeinden.

Auch im Mobilfunk können Vodafone Kunden bereits mit 500MBit/s unterwegs sein. Seit Mai ist diese Geschwindigkeit in 10 Städten verfügbar, bis Ende des Jahres werden es 30 Städte sein.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.