iPhone 8: Töne könnten unterdrückt werden, wenn ihr auf das Gerät guckt

| 9:55 Uhr | 1 Kommentar

Seit der Freigabe der HomePod-Firmware vor knapp zwei Wochen haben wir bereits viel über bevorstehende Apple Produkte gelernt. Unter anderem konnte der HomePod-Firmware das neue Design sowie die Gesichtserkennung beim iPhone 8 entnommen werden. Aber auch Hinweise auf ein AppleTV mit 4K und HDR konnten entdeckt werden. Nun gibt es den nächsten Appetithappen zum iPhone 8.

iPhone 8 könnte Sound unterdrücken, wenn ihr auf das Gerät guckt

Mittlerweile scheint festzustehen, dass Apple beim iPhone 8 mit Face ID auf eine Gesichtserkennung setzt. Zumindest gab es in den letzten Wochen zahlreiche Hinweise auf diese Technologie beim iPhone 8. Doch die Gesichtserkennung könnte nicht nur zum Entsperren des Gerätes und Apple Pay verwendet werden, darüberhinaus sind viele weitere Einsatzgebiete denkbar.

Entwickler Guilherme Rambo, der bereits in den letzten Tagen ein paar interessante Entdeckungen im Code der HomePod-Firmware gemacht hat, ist auf eine weitere interessante Neuerungen gestoßen. In der HomePod-Firmware gibt es Hinweise darauf, dass das iPhone 8 Töne unterdrückt, wenn ihr auf das Gerät blickt. Hat man das Gerät in der Hand und „spielt“ mit diesem herum, so würden Töne für Push-Benachrichtigungen, Anrufe etc. unterdrückt, da man eh auf das Gerät guckt und mitbekommt, wenn Anrufe eingehen, Nachrichten eintreffen etc.

Sollte sich Apple zu so einer Funktion beim iPhone 8 entscheiden, fänden wir es gut, wenn Anwender in den Einstellungen des Gerätes diese Funktion aktivieren bzw. deaktivieren können. Dem iPhone 8 wird nachgesagt, dass Apple auf der Front neben der klassischen Frontkamera mehrere Sensoren platziert (u.a. ein Infrarotsensor), um die Gesichtserkennung zu gewährleisten. Das eingebundene Foto zeigt ein iPhone 8 Rendering, welches kürzlich aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Tom

    So kann ich mit einem bösen Blick ein Telefongespräch abweisen oder beenden 🙂

    09. Aug 2017 | 10:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen