Libratone ZIPP: Lautsprecher erhält Amazon Alexa Still sowie Sprachintegration – AirPlay 2 Support kommt

| 16:22 Uhr | 0 Kommentare

Libratone Lautsprecher und insbesondere die ZIPP Lautsprecher-Familie haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder thematisiert. Nun hält der dänische Audio-Spezialiist interessante Neuerungen parat. ZIPP Lautpsrecher werden nun auch mit Amazon Alexa funktionieren.

ZIPP Lautsprecher funktionieren nun auch mit Amazon Alexa

Libratone hat es sich zum Ziel gesetzt, „den Klang zu befreien“. Mit dem Libratone ZIPP Skill für Amazons Alexa könnt ihr fortan die Vielzahl der Funktionen des ZIPP mit eurer Stimme bedienen. Somit könnt ihr über Geräte wie Amazon Echo oder Echo Dot euren ZIPP-Lautsprecher per Sprache steuern und beispielsweise die Lautstärke erhöhen.

Zusätzlich zum Libratone ZIPP Skill für Alexa, ist er auch mit dem Alexa Voice Service kompatibel. Mit anderen Worten, man kann jetzt mit dem ZIPP sprechen und ihm sagen, was Alexa tun soll. Dazu einfach den ZIPP berühren, ihm sagen „Spiele Drake ab“ und Alexa macht es möglich. Dabei harmoniert ZIPP mit allen Alexa Befehlen und öffnet so die Tür zur einer neuen Welt der Smart Home Produkte.

Die Erweiterung der Sprachbefehlssteuerung und -integration durch Amazon Alexa wird allen bestehenden ZIPP- und ZIPP MINI-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Softwareupdate wird im Herbst dieses Jahres veröffentlicht und die Kunden werden automatisch über die Verfügbarkeit des Updates durch die Libratone App benachrichtigt.

Erweiterung der Smart Home-Integration mit AirPlay 2

Im gleichen Atemzug betont Libratone noch einmal, dass man auch Apples AirPlay 2, welches im Laufe dieses Jahres (vermutlich im September) freigegeben wird, unterstützen wird. Damit ist Libratone einer der weltweit ersten Hersteller von kabellosen Lautsprechern, die AirPlay 2 unterstützen. Das Update wird kurz nach Veröffentlichung von AirPlay 2 durch Apple verfügbar sein und ist für alle bestehenden ZIPP und ZIPP MINI-Nutzer kostenlos.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.