Neue Hinweise auf HDR-Inhalte im iTunes Store

| 11:55 Uhr | 0 Kommentare

Alles spricht von den neuen iPhone-Modellen, die Apple in der kommenden Woche vorstellen wird. Doch neben diesen wird auch die Präsentation der Apple Watch 3 sowie einer neuen AppleTV Generation gerechnet. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass HDR-Inhalte zukünftig im iTunes Store auftauchen, so dass eine neue AppleTV Generation diese verarbeiten kann.

iTunes Store bald mit HDR-Inhalten

Die Hoffnung darauf, dass Apple in Kürze eine neue AppleTV Generation und neue verbesserte Inhalte im iTunes Store bereit stellt, bekommt neue Nahrung.

Entwickler Guilherme Rambo hat uns bereits in den vergangenen Wochen mit interessanten Entdeckungen beglückt. Nun hat er eine weitere Entdeckung gemacht. Allerdings ist nicht ganz klar, ob er diese in der HomePod- oder iOS-Firmware gemacht hat. Wie dem auch sei, der Apple System-Daemon „itunesstores“ enthält die Referenz „has HDR“.

Dies ist nicht das erste Mal, dass es Hinweise auf 4K und HDR Inhalte im iTunes Store gibt. So tauchten diese bereits in iTunes selbst sowie in der HomePod-Firmware auf. Nun also das nächste Indiz, dass Apple in Kürze Inhalte mit HDR anbietet. Dabei handelt es sich um eine Technologie die eine größere Dynamik und einen größeren Farbumfang als normale Videos aufweisen.

Sollte Apple tatsächlich in der kommenden Woche eine neue AppleTV Generation mit 4K und HDR vorstellen, so macht dies in unseren Augen nur Sinn, wenn Apple über den iTunes Store entsprechende Inhalte bereit. hält.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.