Tipp: So nehmt ihr Screenshots mit dem iPhone X auf

| 16:37 Uhr | 1 Kommentar

Wie mache ich vom iPhone X einen Screenshot, wenn dieses Gerät auf den Homebutton verzichtet? Gezwungenermaßen werdet ihr euch etwas umgewöhnen müssen, um zukünftig Screenshots beim iPhone X anzufertigen.

Tipp: So nehmt ihr Screenshots mit dem iPhone X auf

Vor wenigen Tagen hat Apple das neue iPhone X vorgestellt. Bei dem Gerät setzt Apple unter anderem auf ein vollflächiges 5,8 Zoll OLED-Display und verzichtet gleichzeitig auf den Homebutton. Neuen Gesten ersetzen den Homebutton, dass ihr über verschiedene Wischgesten zurück zum Homebildschirm springt oder die Multitasking-Ansicht aufruft.

In den letzten Jahren haben wir regelmäßig Screenshots von unseren iPhone-Modelle gemacht, um z.B. Freunden oder Bekannten etwas zu zeigen oder euch hier im Blog etwas zu veranschaulichen. Bisher war es so, dass man für einen Screenshot den Powerbutton und den Homebutton kurz gleichzeitig drücken musste. Doch beim iPhone X entfällt der Homebutton.

Die gute Nachricht ist, dass ihr auch mit dem iPhone X Screenshots anfertigen könnt. Allerdings drückt ihr anstatt des Homebuttons den Lauter-Button an der Seite. Um Screenshots mit dem iPhone X anzufertigen müsst ihr somit den Lauter-Button sowie den Powerbutton (heißt jetzt seitliche Taste) gleichzeitig drücken. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob iPhone X Screenshots im oberen Bereich eine Aussparung besitzen (sowie wie auf dem echten Display) oder Apple den Screenshot im oberen Bereich gerade abschneidet. Ab dem 27. Oktober könnt ihr das iPhone X vorbestellen. Verkaufsstart ist der 03. November.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Maren

    Bei dieser Tastenkombination wird bei mir der SOS Notruf gewählt. Zum Glück geht da erst ein Countdown los sonst hätte ich glatt den Notruf gewählt!

    11. Nov 2017 | 20:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.