Netflix erhöht die Preise, dies betrifft sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Zwei von den drei Abo-Modellen werden teurer. Wie sich das Ganze verhält und wievielt ihr zukünftig mehr bezahlen müsst, sagen wir euch mit diesem Artikel.
Netflix erhöht die Preise
Insgesamt bietet euch Netflix drei unterschiedliche Abo-Modelle an. Für zwei dieser drei Abo-Modelle erhöht sich ab sofort der monatliche Abo-Preis. Beim dritten Modell ändert sich nichts.
Der erste Monat ist bei allen Netflix-Tarifen kostenlos. Anschließend wird eine monatliche Grundgebühr für den Video-Streaming-Dienst fällig. Ihr habt die Wahl zwischen dem Basis-, Standard- und Premium-Abo. Mit dem Basis-Paket habt ihr den gleichzeitigen Zugriff auf Netflix mit einem Gerät. Im Standard-Abo gibt es HD-Inhalte und den gleichzeitigen Zugriff mit zwei Geräten und das Premium-Paket bietet Ultra-HD-Inhalte sowie den Zugriff mit vier Geräten gleichzeitig.
So ändern sich die Netflix-Preis
- Basis: 7,99 Euro -> 7,99 Euro (unverändert)
- Standard: 9,99 Euro -> 10,99 Euro (1 Euro teurer)
- Premium: 11,99 Euro -> 13,99 Euro (2 Euro teurer)
Wie Netflix bestätigt hat, sind sowohl Neu- als auch Bestandskunden betroffen. Netflix betont, dass das Unternehmen in den letzten Jahren sein Angebot und den Leistungsumfang massiv ausgebaut hat. Dazu zählen zahlreiche exklusive Inhalte sowie die immer größer werdende Anzahl an Eigenproduktionen. Aus diesem Grund hat sich Netflix dazu entschieden, die Preise bei zwei seiner drei Abo-Modelle anzupassen.
Ist OK für mich! Netflix ist super!
finde ich ebenfalls vollkommen in Ordnung, qualitativ wohl der beste Streaminganbieter…
Mit reduziertem iTunes Guthaben lässt sich 10-20% sparen.