Zattoo jetzt mit Cloud Recording – Aufnahme-Funktion kommt nach Deutschland

| 20:29 Uhr | 0 Kommentare

Seit des Wegfalls von DVB-T1 machen sich Anwender mehr Gedanken denn je, wie sie ihren TV-Bedarf stillen können. Klar, es gibt Sat und Kabel, allerdings setzen immer mehr Nutzer auch auf Streaming-Dienste.

Zattoo jetzt mit Cloud Recording

Einer dieser Anbieter ist Zattoo. Zattoo Free ist kostenlos und bietet den Zugriff auf eine beschränkte Anzahl an TV-Sendern. Zattoo Premium kostet monatlich knapp 10 Euro und bietet den Zugriff auf über 90 TV-Sender, davon über 40 Sender in HD. Ihr könnt die Restart-Funktion nutzen, um laufende Sendungen von Anfang an zu schauen, es gibt eine On-Demand-Funktion mit über 1100 Inhalten, 7-Tage Replay für einige Sender und neuerdings auch eine Aufnahme Funktion.

Die neue Aufnahme-Funktion macht Zattoo Premium in unseren Augen noch einmal komfortabler. Der Preis des Premium-Abos bleibt unverändert und es gibt im Zuge der neuen Funktion keine Preiserhöhung. Damit wird Zattoo noch einmal attraktiver im Vergleich zu DVB-T2,-S, und -C .

Offenbar lassen sich knapp die Hälfte aller im Premium-Paket enthaltenen Sender aufnehmen. Die Öffentlich-Rechtlichen (ARD HD, ZDF HD, Dritte HD, Arte HD etc.) könnt ihr uneingeschränkt aufnehmen. Bei den Privaten gibt es Einschränkungen. Zur Zeit sind Aufnahmen auf allen Sendern außer Privatsender der ProSiebenSat1-, der RTL-Gruppe, DMAX, TLC und Eurosport möglich. Aber wer weiß, was noch kommt.

Ihr könnt bis zu 30 Aufnahmen tätigen. Serienaufnahmen werden unterstützt. Als Premium-Abonnenten steht euch die Aufnahme-Funktion wohl ab sofort zur Verfügung. Ein Update war nicht notwendig. Es scheint, als wenn Zattoo die Aufnahme-Funktion im Backend freigeschaltet hat. Daher wohl auch die zahlenreichen Updates in den letzten Wochen. Eine Ausnahme gibt es allerdings noch: AppleTV. Für AppleTV gab es bekanntlich schon länger kein Update mehr. Dies wird hoffentlich bald folgen

Um eine Aufnahme zu startet findet ihr sowohl in der Zatto Webversion als auch in den Apps ein kleines „+“ bei den Sendungen, die sich aufnehmen lassen.

Zattoo - TV Streaming
Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+

Kategorie: App Store

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.