TrendForce: iPhone X wird Apple zum Smartphone-Marktführer machen

| 21:44 Uhr | 0 Kommentare

Samsung ist der größte Smartphone-Hersteller der Welt. Dies könnte sich jedoch bald schon wieder ändern. Den Marktforschern von TrendForce zufolge, wird Apple die Konkurrenz aus Südkorea zum Jahresende überholen. So vermuten die Markforscher, dass Apple im vierten Quartal einen Marktanteil von 19,1 Prozent erzielen wird, wobei Samsung sich mit 18,2 Prozent zufrieden geben muss.

Mit dem iPhone X zum Marktführer

Es wäre nicht das erste Mal, wenn Apple an Samsung auf dem Smartphone-Markt vorbeizieht. Bereits im vierten Quartal des letzten Jahres konnte Apple seinen stärksten Mitbewerber knapp hinter sich lassen. Dies änderte sich jedoch wieder zum Jahreswechsel.

Schaut man sich die aktuellen Zahlen des dritten Quartals an, sucht man noch vergeblich nach einem Indikator, der die Prognose von TrendForce bestätigt. Hier liegt Samsung fast zehn Prozent vor Apple. Dies liegt jedoch in der Natur der Release-Zyklen. So versucht Samsung stets vor Apple das nächste große Smartphone auf dem Markt zu bringen. Im Gegenzug kann sich Apple über das wichtige Weihnachtsgeschäft freuen, was schlussendlich die nächsten Quartalszahlen in die Höhe treibt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Apple dann wieder die Krone aufhaben wird.

Dieses Jahr hat Apple jedoch noch ein Ass im Ärmel. Das iPhone X wird laut den Experten neue Rekorde brechen, was Samsung möglicherweise auch nach dem Jahreswechsel auf die zweite Position verweisen wird. Dazu kommt noch das iPhone 8 und 8 Plus, welche einen besseren Start hinter sich haben sollen, als viele Analysten prognostiziert hatten.

Von der restlichen Konkurrenz brauchen sich die beiden Smartphone-Riesen derzeit nicht zu fürchten. So soll Huawei, laut der Analyse, mit 10,6 Prozent Marktanteil den dritten Platz einnehmen. Danach folgen Oppo mit 7,2 Prozent und Xiaomi mit 6,5 Prozent.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen