Apple veröffentlicht tvOS 11.2 – Update für AppleTV

| 19:07 Uhr | 0 Kommentare

tvOS 11.2 ist da. Eine weitere Aktualisierung steht auf den Apple Servern als Download bereit. Nachdem der Hersteller aus Cupertino bereits am Samstag die finale Version von iOS 11.2 veröffentlicht hatte, folgt nun sowie tvOS 11.2.

tvOS 11.2 steht als Download bereit

Ab sofort könnt ihr tvOS 11.2 herunterladen und und auf AppleTV installieren. Die Installation erfolgt direkt über AppleTV -> Einstellungen -> System -> Softwareupdate. Somit können nicht nur registrierte Entwickler und Teilnehmer am Apple Beta Programm die jüngste tvOS Version installieren, sondern alle Nutzer.

Mit tvOS 11.2 verpasst Apple seiner schwarzen Medienbox zunächst einmal Bugfixes und Leistungsverbesserungen. Darüberhinaus beseitigt Apple ein paar Kritikpunkte, die kurz nach dem Verkaufsstart von AppleTV 4K aufgetaucht sind.

Mit tvOS 11.2 ist AppleTV 4K in der Lage automatisch die Videoausgabe anzupassen, um der nativen Bildwiederholungsrate und der dynamischen Bandbreite des Video-Inhalts gerecht zu werden. War AppleTV 4K bisher für die Wiedergabe mit 60Hz konfiguriert, so wurde diese Bildwiederholungsrare auch beibehalten, selbst wenn die Inhalte nur in 30Hz vorlagen. Dies ändert sich mit tvOS 11.2. Zudem kann die Videoausgabe für bestimmte Inhalte temporär auf SDR (standard dynamic range) geändert werden.

Die neuen Konfigurationsmöglichkeiten findet ihr unter Einstellungen -> Audio & Video -> An Inhalt anpassen. Dort stehen euch dann die beiden Optionen „An Dynamikbereich anpassen“ und „An Bildrate anpassen“ zur Verfügung.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen