Volkswagen will von von Apple inspirieren lassen, um eigene Elektroautos zu entwickeln. Ab 2020 möchte das Unternehmen verstärkt auf den Markt für Elektroautos treten und sich dabei am Design von Apple orientieren.
Volkswagen nimmt sich Apple-Design als Vorbild
Apple hat mit dem iPhone und iPad eine Design-Ästethik hervorgebracht, die das Unternehmen von Konkurrenten wie Samsung, Sony und Co. abhebt. Für Volkswagen bedeutet dies, dass man sich bei der Entwicklung der eigenen Elektrofahrzeuge am Design von Apple orientieren möchte.
Laut Klaus Bischoff, VW Marken Design-Chef, geht es seinem Unternehmen darum, möglichst signifikant, puristisch und klar zu sein. In der Einfachheit, dem Zeitlosen und Modernen findent sich auch Apple wieder. VW möchte sich auf eine klare Designsprache konzentrieren. Um diesem Ziel näher zu kommen, hat das Unternehmen 34 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2022 vorgesehen, um in Elektroautos, selbstfahrende Autos sowie digitale Mobil-Services zu investieren.
Bischoff führte im Gespräch mit Reuters weiter aus, dass man beim Genfer Autosalon vom 5. bis 7. März einen Ausblick geben wird, was in den kommenden Jahren von VW zu erwarten ist.
Bischoff arbeitet übrigens seit einem Vierteljahrhundert für Volkswagen und verantwortet seit rund zehn Jahren das Design der Kern-Marke.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare