iOS 11.4 Beta 1 ist da: AirPlay 2 und Nachrichten in der Cloud

| 19:04 Uhr | 0 Kommentare

iOS 11.4 Beta 1 steht als Download bereit. Nachdem Apple in der vergangenen Woche die finale Version von iOS 11.3 für Jedermann veröffentlicht und damit die Beta-Phase beendet hat, eröffnet der iPhone-Hersteller am heutigen Tag die nächste Beta-Runde. Ab sofort lässt sich die Beta 1 zu iOS 11.4 herunterladen.

iOS 11.4 Beta 1

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die iOS 11.4 Beta 1 zum Download freigegeben. Damit haben eingetragene Entwickler die Möglichkeit, sich eine neue Vorabversion herunterzuladen und diese auf Herz und Nieren zu prüfen.

Mit iOS 11.3 hat Apple zahlreiche neue Funktionen eingeführt und wir rechnen fest damit, dass sich dies mit iOS 11.4 fortsetzen wird. Apple hat bereits verschiedene Funktionen für iOS 11.x angekündigt und es ist gut möglich, dass diese mit iOS 11.4 ihren Weg ins System finden. Dabei denken wir in erster Linie an AirPlay 2 sowie Nachrichten in der Cloud. Zudem wurde ClassKit für iOS 11.4 bereits bestätigt und zusätzlich sind wir gespannt, ob es Hinweise auf AirPower gibt. Die drahtlose Ladematte hatte Apple im letzten Jahre angekündigt und den Verkaufsstart für 2018 anvisiert. 

Sobald uns detaillierte Informationen dazu vorliegen, welche neuen Funktionen iOS 11.4 mit sich bringt, melden wir uns direkt wieder zu Wort. Am heutigen Tag hat Apple die Beta-Phase zu iOS 11.4 eröffnet. Bis die finale Version veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. Vor Mitte / Ende Mai rechnen wir ehrlicherweise ich damit. Denkbar ist, dass Apple die finale Version von iOS 11.4 Anfang Juni zur WWDC 2018 freigibt.

Update 19:45 Uhr: Die erste Neuerungen der iOS 11.4 Beta 1 zeigen sich

  • Nachrichten in der Cloud wurde wieder aktiviert.
  • Stereo-Funkion für den HomePod wird unterstützt. Hierfür wird eine bisher unveröffentliche HomePod-Software 11.4 benötigt.
  • AirPlay 2 scheint auch an Bord.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.