Drohnen-Pilot „Apple Park könnte zur Flugverbotszone deklariert werden“

| 20:32 Uhr | 0 Kommentare

Duncan Sinfield könnte dem ein oder anderen Leser unsers Blogs ein Begriff sein. Der YouTuber und Drohnen-Pilot hat den Bau des Apple Parks regelmäßig mit seiner Drohne verfolgt und uns regelmäßig mit interessanten Videos versorgt. Nun geht Duncan davon aus, dass Apple Park zur Flugverbotszone erklärt werden könnte.

Wird Apple Park zur Flugverbotszone?

Der YouTuber Duncan Sinfield hat ein neues Video veröffentlicht, mit dem uns ein aktueller Sachstand zum Bau des Apple Parks gegeben wird. Die Gebäude sind im Endeffekt fertig gestellt und die Arbeiten an den Grünflächen laufen auf Hochtouren.

Viel interessanter ist jedoch der Kommentar, den Sinfield seinem Video auf YouTube hinzugefügt hat.

Dies ist ein etwas längeres Video. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Apple Campus zur Flugverbotszone erklärt wird – mit einem Geo-Zaun oder etwas ähnlichem. In weniger als zehn Minuten hat Apples Security Team mich aufgespürt und fährt in einem Prius zu meiner Startposition. Mein Bauchgefühl sagt, dass Apple mit einer hochentwickelten Radiofrequenz-Technologie von Unternehmen wie DeDrone (ein in San Francisco ansässiges Luftfahrtunternehmen) alle Drohnenaktivitäten in der Nähe des Campus mitverfolgt.

Es ist selbstverständlich, dass ich Apples Bitte regelmäßig nachkomme, meine Drohne zu landen und den Bereich zu verlassen. Sie fragen. mich auch jedes Mal, ob ich ein Apple Angestellter sei. An alle Apple Mitarbeiter: Fliegt mit eurer Drohne besser nicht über den Apple Park.

Gut möglich, dass Apple den Apple Park tatsächlich früher oder später zur Flugverbotszone erklären lässt. Dann würde zum Beispiel ein virtueller Zaun um das Gelände aufgebaut, so dass Drohnen nicht mehr hineinfliegen können. Drohnen erhalten regelmäßig Updates zu Flugbeschränkungsgebieten, so dass der Einflug verhindert wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen