Apple CarPlay in mehr als 400 Fahrzeugmodellen verfügbar

| 19:14 Uhr | 0 Kommentare

Apple CarPlay ist mittlerweile in mehr als 400 Fahrzeugmodelle verfügbar. Damit haben Autokäufer eine immer größere Auswahl bei den Modellen, um auf die iPhone-Anbindung ans Auto zu setzen.

CarPlay in mehr als 400 Fahrzeugmodellen verfügbar

Ende 2016 war Apple CarPlay für mehr als 200 Modelle verfügbar, irgendwann waren es dann 300 Modellen und nun hat Apple auf der CarPlay Webseite bestätigt, dass CarPlay für mehr als 400 Fahrzeuge verfügbar ist.

Nahezu alle namhaften Autohersteller sind auf der immer länger werdenden Liste vertreten. Nur vereinzelte Autobauer bieten die Apple Technologie noch nicht für ihre Fahrzeuge an. Egal ob, VW, Opel, Audi, Mercedes, Porsche, Ford und Co. etliche Hersteller sind mit von der Partie.

Subaru WRX neu dabei

Als eines der jüngsten Mitglieder begrüßt Apple den Subaru WRX auf der Liste der CarPlay-Fahrzeuge. Seit wenigen Tagen wird dieses Auto mit aufgeführt. Bei allen 2019er WRX-Modellen ist sowohl CarPlay als auch Android Auto Standard. CarPlay kann dabei über das integrierte Starlink-System genutzt werden.

Auf der US-Webseite listet Apple bereits die mehr als 400 Fahrzeuge, auf der deutschen CarPlay-Webseite heißt es noch 300 Fahrzeuge. Die Webseite dürfte jedoch in Kürze aktualisiert werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.