Werbespot: LG lästert über das iPhone

| 7:11 Uhr | 1 Kommentar

Nachdem LG mit seinen aktuellen Smartphone-Verkäufen keine Begeisterungsschübe hervorruft, will die zugehörige Marketing-Abteilung auf einem anderen Weg für Aufmerksamkeit sorgen. So versucht ein neuer Werbespot die Zuschauer von dem LG G7 ThinQ zu überzeugen und nimmt bei der Gelegenheit das iPhone in das Fadenkreuz.

Überzeugungsarbeit

Der Werbespot für das neue LG G7 ThinQ zeigt die Schauspielerin Aubrey Plaza, die einen Smartphone-Nutzer namens Ryan von den Vorteilen des Android-Smartphones überzeugen will. Dabei erhält sie tatkräftige Unterstützung von weiteren „LG-Fans“. Auch wenn das iPhone in dem Spot nicht namentlich erwähnt wird, so ist es doch eindeutig die Quelle von Ryans Frustration.

Der Werbespot stoppt jedoch nicht bei einem allgemeinen Vergleich der Features. So macht sich LG in der Werbebotschaft über verschiedene Aspekte des Konkurrenten lustig. Beispielsweise erhält Ryan den Spitznamen „Dongle Boy“, was eine Anspielung auf den Lighting-Port-Adapter für Kopfhörer ist. Weiterhin erlaubt sich LG kleine Spitzen bezüglich der Akkulaufzeit und die Verlangsamung des Betriebssystems.

Es gibt durchaus gute vergleichende Werbung – der LG-Spot gehört unserer Meinung nicht dazu. Bei der ganzen Kritik, vergisst das Marketing-Team die Features des beworbenen LG G7 ThinQ in das Scheinwerferlicht zu stellen. Wenn man uns am Ende nicht sagen würde, dass es jetzt Zeit ist zum LG-Smartphone zu wechseln, könnten wir auch versehentlich zu Googles Pixel 2 greifen. Doch letztendlich sind wir, im Gegensatz zu Ryan, sehr zufrieden mit dem iPhone.

Kategorie: Allgemein

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gast

    So was hat LG eigentlich nicht nötig , die Verkaufszahlen müssen schon arg schlimm sein
    wenn man so Tief sinkt.

    20. Jun 2018 | 9:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen