iOS 12 Beta 3 ist da

| 19:05 Uhr | 2 Kommentare

Apple gibt die dritte Beta zu iOS 12 zum Download frei. Damit geht die Beta-Phase in die nächste Runde und eingetragen Entwickler können sich die iOS 12 Beta 3 ab sofort herunterladen und installieren.

iOS 12 Beta 3

Vor wenigen Augenblicken hat Apple den Schalter umgelegt und eine weitere iOS 12 Beta auf den eigenen Servern platziert. Diese steht registrierten Entwicklern zur Verfügung und lässt sich am einfachsten over-the-air direkt am iOS-Gerät installieren. Hierzu ist allerdings das passende Beta-Profil zwingende Voraussetzung.

Bei iOS 12 handelt es sich um ein großes iOS-Update. Apple hat das kommende Update im Rahmen der WWDC 2018 Keynote erstmals vorgestellt und allerhand Neuerungen präsentiert. Zu erwähnen sind unter anderem geteilte AR-Erlebnisse, Screen Time, Memoji und lustige Kamera-Effekte, Gruppen-Facetime, Siri Shortcuts, Verbesserungen für die Fotos-App und viele weitere neue Funktionen. Zudem hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet, dies war bereits mit der Beta 1 zu spüren.

Mit der Beta 1 fiel der Startschuss für iOS 12. Mit der Beta 2 hat Apple über 70 Anpassungen vorgenommen und nun liegt die Beta 3 vor. Welche Änderungen diese im Vergleich zur Beta 2 mit sich bringt, ist aktuell noch nicht klar. 

Rund drei Monate werden noch vergehen, bis Apple die finale Version für Jedermann Mitte September freigeben wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Mark Philippe Keil

    Hmmm…. bekomme es nicht angeboten, trotz installiertem Developer Profil. Wie kann das denn sein? Angeblich ist mein iPhone auf dem neuesten Stand….
    Jemand ne Idee?

    04. Jul 2018 | 7:06 Uhr | Kommentieren
    • WatchUser

      Sowas kann abundzu einfach ein bisschen dauern. Vielleicht ist die Nachfrage nach den Betas für iOS 12 so hoch, dass es phasenweise für Developer freigegeben wird

      04. Jul 2018 | 8:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.