iPhone X – Memory: „Dein Gesicht ist Dein Passwort“

| 11:56 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat einen neuen Werbespot geschaltet, um die Face ID Gesichtserkennung des iPhone X zu bewerben. Mit dem Clip möchte Apple ich einmal darauf aufmerksam machen, wie komfortabel es ist, das Gesicht zum Passwort zu machen.

„Dein Gesicht ist Dein Passwort“

Bereits in den letzten Monaten und seit dem Verkaufsstart des iPhone X hat Apple mit verschiedenen Clips die Face ID Gesichtserkennung beworben. Dies setzt sich mit dem jüngsten Clip fort, allerdings beschreitet Apple neue Wege und zeigt einen Clip, der stilistisch nicht zu seinen Vorgängern passt. Die Werbebotschaft des rund 110 Sekunden langen Clips ist jedoch identisch. Es gibt keine komfortablere Art und Weise, als das Gesicht als Schlüssel zu verwenden, um das iPhone zu entsperren etc. pp.

Der Clip „Memory“ zeigt eine fiktive Quizshow, bei der der Kandidat nach seinem Online-Banking-Passwort gefragt wird. Nachdem die Antwort zunächst aussichtslos scheint und sich das Publikum bereits über ihn lustig macht, greift er zu seinem iPhone X, nutzt Face ID und das Passwort wird automatisch eingegeben. Anschließend springt die Szene in einen Kaffeeshop, in dem der Mann sitzt und dieser siegreich sein Faust ballt. Zum Schluss des Clips heißt es „Dein Gesicht ist Dein Passwort“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Memory ist einer von vielen Clips, die Apple zum iPhone X und speziell zu Face ID veröffentlicht hat. Wir erinnern uns unter anderem an Unlock und Fly Market.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert