iPhone Photography Awards 2018: Alle Gewinner in der Übersicht

| 15:00 Uhr | 0 Kommentare

Wir haben es in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal erwähnt. Die Fotografie hat sich in den letzten Jahren massiv verwandelt. Setzte man vor Jahren in erster Linie noch auf Spiegelreflexkamera, Digitale Spiegelreflexkameras oder Kompaktkameras, so kommen mittlerweile immer häufiger iPhones und iPads bzw. generell Smartphones / Tablets zum Einsatz. Dies liegt ganz klar daran, dass nahezu jeder heutzutage ein Smartphone inklusive Kamera mit sich führt und sich die Fotoqualität der Smartphone-Fotos in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Vergleicht man Aufnahmen eines Original iPhone aus dem Jahr 2007 mit Aufnahmen eines iPhone X, so ist dies ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jashim Salam, IPPAWARDS 2018

Die iPhone Fotoqualität ist beeindruckend und wurde von Apple von Jahr zu Jahr und von Gerätegeneration zu Gerätegeneration verbessert. Besonders gut kann man die iPhone-Fotoqualität bei den sogenannten iPhone Photography Awards erleben. Diese wurden nun zum elften Mal vergeben und wir habe die Gewinner-Fotos für euch. 

iPhone Photography Awards 2018: Die Gewinner stehen fest

Genau wie in den vergangenen Jahren wurden die iPhone Photography Awards 2018 in verschiedenen Kategorien (u.a. Tiere, Kinder, Natur, Porträt, Sonnenuntergang, Bäume, Panorama etc. vergeben). Auch in diesem Jahr wurden wieder iPhone-Fotos aus über 140 Ländern eingereicht. Eine Jury hat in einem mehrstufigen Prozess die Gewinner gekürt. Die Fotos müssen mit einem iPhone oder iPad aufgenommen worden sein. Eine Bearbeitung am Computer, z.B. mittels Photoshop, ist nicht erlaubt. Allerdings dürften iOS-App genutzt werden. Die diesjährigen Gewinner-Fotos wurden mit ganz unterschiedlichen iPhone-Modellen aufgenommen. Vom iPhone 5, iPhone 5S, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6S, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8 Plus und iPhone X sind alle Modell vertreten.

Wir haben euch eine Galerie zusammengestellt, mit der ihr alle 57 Gewinner-Fotos der IPPAWARDS 2018 bequem angucken könnt.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.