Beta 6 ist da: iOS 12, tvOS 12, macOS Mojave, watchOS 5 (Update)

| 19:03 Uhr | 0 Kommentare

iOS 12 Beta 6 ist da. Apple hat sich entschieden, am heutigen Tag die Beta-Phase zu iOS 12 fortzusetzen und eine weitere Vorabversion zu veröffentlichen. Die Beta 6 zu iOS 12 (Build 16A5345f) steht als Download bereit.

iOS 12 Beta 6

Vor wenigen Augenblicken und somit nur eine Woche nach der Beta 5 hat Apple eine weitere Beta-Version zu iOS 12 freigegeben. Konkret bedeutet dies, dass eingetragene Entwickler ab sofort die iOS 12 Beta 6 von den Apple Servern laden und installieren können. Am einfachsten erfolgt dies direkt am iOS-Gerät -> Allgemein -> Softwareupdate. Hierfür muss das entsprechende Beta-Profil auf dem iPhone, iPad oder iPod touch installiert sein.

Bei iOS 12 handelt es sich um ein großes iOS-Update. Apple hat das kommende Update im Rahmen der WWDC 2018 Keynote erstmals vorgestellt und allerhand Neuerungen präsentiert. Zu erwähnen sind unter anderem geteilte AR-Erlebnisse, Screen Time, Memoji und lustige Kamera-Effekte, Gruppen-Facetime, Siri Shortcuts, Verbesserungen für die Fotos-App und viele weitere neue Funktionen. Zudem hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet, dies war bereits mit der Beta 1 zu spüren.

Apple nutzt die Beta-Phase, um Fehler zu beseitigen, Funktionen zu optimieren, neue Features zu implementieren und die Leistung des Systems zu erhöhen. Die Beta 5 verriet beispielsweise eine Telefonie-Funktion beim HomePod sowie ein Dual-SIM-iPhone. Zudem wurde an vielen Ecken und Kanten gefeilt. Aber auch das iPhone X Plus zeigte sich.

Welche konkreten Verbesserungen die iOS 12 Beta 6 mit sich bringt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sollte es markante Veränderungen geben, werden wir selbstverständlich nachberichten. Rund sechs Wochen trennen uns noch von der finalen Version von iOS 12. Ein wenig Zeit bleibt Apple noch, um das System zu optimieren.

Update 19:17 Uhr: Apple hat nicht nur die Beta 6 zu iOS 12, sondern auch zu macOS Mojave (18A353d), tvOS 12 (16J5340e) und watchOS 5 (16R5340g) veröffentlicht.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.