Digitimes: Neues Einsteiger-Macbook ab September für 1200 Dollar – AirPower kostet rund 160 Dollar

| 13:14 Uhr | 0 Kommentare

Ein heißer Apple Herbst steht uns bevor. Auch wenn Apple bislang noch nicht offiziell zur Keynote geladen hat, dürften nur noch wenige Wochen bis zum iPhone-Event 2018 vergehen. Nun tauchen neue Information zum neuen Einsteiger-MacBook, AirPower sowie dem iPad Pro und iPad mini auf.

Neue Infos zum Einsteiger-Macbook, iPad mini sowie AirPower

Für Herbst dieses Jahres erwarten wir allerhand neue Apple Produkte. Unter anderem rechnen wir mit neuen iPhones, neuen iPad Pro, der Apple Watch 4, AirPower, einem drahtlosen AirPods-Ladecase sowie einem neuen Einsteiger-MacBook.

Digitimes berichtet, dass Apple das neue Einsteiger-Macbook im September mit Kaby Lake Prozessoren zum Preis von 1200 Dollar auf den Markt bringen wird. Dabei könnte es sich um ein neues MacBook Air oder MacBook handeln. Bei diesem Gerät wurde bis dato jedoch ein Preis von 1.000 Dollar kolportiert. Ob der Preis von 1.200 Dollar stimmt, und ob Apple das bisherige 13 Zoll MacBook Air weiter im Portfolio behält, bleibt abzuwarten.

Der Branchendienst berichtet, dass es Apples ursprünglicher Plan gewesen sei, das neue Einsteiger-Macbook mit 10nm Prozessoren in der ersten Jahreshälfte auf den Markt zu bringen. Diesen Plan musste Apple jedoch aufgrund von Verzögerungen seitens Intel verwerfen. Nun sollen 14nm Kaby Lake CPUs zum Einsatz kommen.

Die Ladematte AirPower soll zwischen 161 und 193 Dollar kosten. Darüberhinaus soll Apple zwei neue iPad Pro (12,9 Zoll und 11 Zoll) in Kürze vorstellen. Das 7,9 Zoll iPad mini 4 soll weiterhin im Programm bleiben. Den beiden neuen iPad Pro soll ein neues 18W Netzteil beiliegen.

Wie immer gilt es Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Auf den ersten Blick klingt alles logisch und im Rahmen der Erwartungen für das restliche Jahr. Rund drei bis vier Wochen trennen uns noch von der Apple Keynote im September.

Kategorie: iPhone

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.