Ankündigung: Live Ticker zur iPhone 2018 Keynote auf Macerkopf.de

| 21:14 Uhr | 0 Kommentare

Wir steuern mit großen Schritten auf die dritte Apple Keynote des Jahres 2018 zu. Nur noch wenigen Tage trennen uns von dem Event am 12.09.2018. Dieses steht unter dem Motto „Gather round.“ und findet im Steve Jobs Theater auf dem Gelände des Apple Parks in Cupertino statt. Los geht es um 19:00 Uhr. Unser Live-Ticker startet bereits um 18:30 Uhr. Jetzt den Termin notieren.

iPhone 2018 Keynote im Live Ticker

Die letzte Keynote fand Anfang Juni statt. Im Rahmen der sogenannten Worldwide Developers Conference legte Apple den Software-Grundstein für bevorstehende Hardware-Generationen. So präsentierte Apple unter anderem iOS 12 und startete zeitgleich eine Beta-Phase. In wenigen Tagen gibt es wieder neue Apple-Hardware.

Was erwartet uns?

Auf Software folgt Hardware. Genau wie in den vergangenen Jahren wird sich Apple auch im Herbst dieses Jahres wieder auf neue Produkte konzentrieren, um gut gewappnet in die Weihnachtszeit zu starten.

Neue iPhones

In diesem Jahr rechnen wir mit insgesamt drei neuen iPhone-Modellen. Wir gehen davon aus, dass Apple einen direkten Nachfolger des 5,8 Zoll OLED-iPhones (iPhone XS) , dessen großen Bruder (6,5 Zoll iPhone XS Plus) sowie ein neues 6,1 Zoll LCD-iPhone auf den Markt bringen wird. Alle drei Modelle werden über ein vollflächiges Display und Face ID verfügen. Einen Homebutton sucht ihr sicherlich vergebens. Im Gehäuseinneren wird Apple aktuelle Technik (neue Prozessoren, neue Grafikeinheiten, ein leistungsstärkeres Kamerasystem etc.) verbauen. Das LCD-iPhone wird vermutlich etwas weniger gut ausgestattet sein und unter anderem auf 3D Touch verzichten. Anstatt eines Edelstahl-Rahmens soll ein Aluminium-Rahmen verbaut werden. Zudem wird dieses Geräte über die Single-Kamera anstatt über eine Dual-Kamera verfügen.

Preislich gesehen wird das LCD-iPhone das Einstiegsgerät sein. Das iPhone XS wird preislich in der Mitte liegen und das iPhone XS Plus bildet preislichen Abschluss nach oben. Welche Speicheroptionen Apple anbieten wird, bleibt abzuwarten. 64GB, 256GB, 512GB? Vor wenigen Tagen ist Marketing-Material zum iPhone XS aufgetaucht.

Apple Watch 4

Wir gehen fest davon aus, dass die neuen iPhone-Modelle von der Apple Watch 4 begleitet werden. Diese soll ein rund 15 Prozent größeres Display, verbesserte Sensoren sowie einen leistungsstärkeren Prozessor bieten. Das Geräteabmessungen sollen dabei gleich bleiben. Von daher dürfte der Rahmen um das Display etwas schmaler werden. Es wird sicherlich wieder ein non-LTE und ein LTE-Modell geben. Ein erstes Foto der Apple Watch 4 ist bereits aufgetaucht.

AirPods / AirPower

Neues Zubehör? Hier denken wir in erste Linie an neue AirPods mit „Hey Siri“-Funktion und an AirPower. Die Ladematte wurde vor einem Jahr vorgestellt allerdings bis dato noch nicht auf den Markt gebracht. In diesem Herbst wird es soweit sein. Zudem wird Apple sicherlich die ein oder andere neue iPhone-Hülle in petto haben.

Neue iPad Pro / neue Macs?

Zu neuen iPad Pro und neuen Macs gibt es seit längerem Gerüchte. So soll es unter anderem neuen iPad Pro mit vollflächigem Display, Face ID und ohne Homebutton geben. Aber auch ein neues Einsteiger-MacBook wurde immer wieder diskutiert. Wir sind uns nicht sicher, ob diese Geräte auch im Rahmen der Keynote präsentiert wird. Könnte alles ein wenig viel werden. Denkbar ist, dass Apple die neuen iPad Pro und die neuen Macs (ggfs. auch einen neuen Mac mini sowie neue iMacs) zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen wird. Evtl. gibt es im Oktober eine weitere Keynote oder Apple führt die Geräte mit einer Pressemitteilung ein.

Wann und Wo?

Wie ihr es von uns gewohnt seid, starten wir hier auf Macerkopf.de 30 Minuten vor der eigentlichen Keynote unseren Live-Ticker. Los geht es somit pünktlich um 18:30 Uhr. Die Zeit bis zum Start des Events nutzen wir, um über die jüngsten Gerüchte zu sprechen. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder mit von der Partie seid, bei unserem Live-Ticker vorbeiguckt und mit uns durch den Abend geht.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen