Connect-Test: „Mein o2“-App erhält die Note „sehr gut“

| 12:38 Uhr | 2 Kommentare

Über o2 wurde in den letzten Monaten immer mal wieder geschimpft. Schlechtes Netz, Schleier Service etc. In der Tat hat die E-Plus Übernahme das Unternehmen vor größere Aufgaben gestellt, als gedacht. In letzter Zeit ist jedoch wieder ein deutlich positiver Trend zu erkennen. Flächendeckend ist das Netz besser geworden und auch Bein Service macht das Unternehmen deutlich Fortschritte.

„Mein o2“-App erhält die Note „sehr gut“

In einem aktuellen Test hat sich die Fachzeitschrift Connect mit Kundenservice-Apps der deutschen Netzbetreiber beschäftigt und diese auf Service, Funktionalität und Sicherheit getestet.

Dabei überzeugte die „Mein o2“-App auf ganzer Linie und erhielt die Gesamtnote „sehr gut“. Den Testsieg konnte sie in der zentralen Kategorie „Funktionalität und Handhabung“ einfahren. Hier lobten die Tester besonders das „moderne Design mit klarer Struktur“ sowie die „flüssige Bedienung“ der o2 Kunden-App.

‎Mein o2
‎Mein o2
Preis: Kostenlos

Insgesamt erhielt die „Mein o2“-App 163 von 175 möglichen Punkten. Das Topergebnis kann die o2 Kunden-App in der Kategorie „Funktionalität und Handhabung“ einfahren. Die connect urteilt:

„Die Bayern haben es optisch und technisch wirklich drauf und schneiden in puncto Funktionalität und Handhabung am besten ab.“

Die Fachzeitschrift lobt besonders die klare und logische Menüstruktur. Darüber hinaus sorge die aktuelle Datenverbrauchsanzeige für maximale Transparenz, sodass Kunden ihre Kosten stets unter Kontrolle haben. Als wichtige Schutzmaßnahme heben die Tester die Drittanbietersperre hervor, die sich direkt in der „Mein o2“-App einrichten lässt. Auch den Security-Check meisterte die „Mein o2“-App problemlos und sicherte sich in der Kategorie „Sicherheit“ die volle Punktzahl („überragend“).

Die Bewertung der Connect spiegelt sich übrigens auch im App Store wider. Bei über 100.000 Bewertungen erhält die App 4,3 von 5 Punkten.

Kategorie: App Store

Tags:

2 Kommentare

  • MichiS

    Es ist ja toll das O2 eine tolle App hat aber was soll das für eine Vorteil haben wenn das Netz nicht besonders toll ist. Das ist für mich das wichtige Kriterium an einen Molbilfunkanbieter

    10. Sep 2018 | 15:21 Uhr | Kommentieren
  • S1

    Wenn man die O2 Free unlimited Flat hat, wird einem das Datenvolumen nicht mehr angezeigt. Man weiß also am Monatsende nicht mehr, was man verbraucht hat. Egal, da flat, schon klar, aber halt sehr schade.

    08. Okt 2018 | 9:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert