iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12: Gold Master ist da

| 21:21 Uhr | 0 Kommentare

Apple gibt Gold Master zu iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 frei. Sollte nichts mehr schief gehen und besonders gravierende Fehler gefunden werden. wird die Gold Master in Kürze zur finalen Version.

iOS 12 GM, watchOS 5 GM und tvOS 12 GM

Am heutigen Abend hat Apple zur „Gather round“-Keynote nach Cupertino geladen. Tim Cook, Phil Schiller und Co. sprachen im Steve Jobs Theater über verschiedene Produktneuheiten. Dabei wurden unter anderem neuen iPhone-Modelle präsentiert.

Den Grundstein für die neue Hardware hatte Apple bereits im Juni im Rahmen der WWDC gelegt. In den vergangenen Monaten wurden iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 auf Herz und Nieren getestet. Erwartungsgemäß hat Apple soeben die Gold Master zu iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 veröffentlicht. Damit können Entwickler sich eine weitere Vorabversion herunterladen. Sollten keine gravierenden Fehler gefunden werden. wir die GM zur finalen Version

Bei iOS 12, watchOS 5, macOS Mojave und tvOS 12 handelt es sich um jeweils große Updates mit allerhand Neuerungen. Im Hinblick auf iOS 12 sind sind unter anderem geteilte AR-Erlebnisse, Screen Time, Memoji und lustige Kamera-Effekte, Siri Shortcuts, Verbesserungen für die Fotos-App und viele weitere neue Funktionen zu erwähnen. Zudem hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet, dies war bereits mit der Beta 1 zu spüren. Gruppen-FaceTime wird ebenso noch im Laufe dieses Jahres mit einem iOS 12.x Update eingeführt.

Nun gilt es noch ein paar Tage zu warten. Am 17.09.2017 wird Apple die finale Version von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 zum Download bereit stellen.

Update: macOS Mojave Beta 11 ist auch da.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.