Neues iPad Pro inkl. neuem 18W USB-C Netzteil – weiteres USB-C Zubehör optional

| 18:51 Uhr | 0 Kommentare

Das neue iPad Pro 2018 ist da und auf den ersten und zweiten Blick hat Apple unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein paar Randnotizen zu den neuen Geräten haben wir noch. So liegt dem neuen iPad pro ein neues 18W USB-C Netzteil bei und zudem gibt es neues (optionales) USB-C Zubehör.

Neues iPad Pro inkl. neuem 18W USB-C Netzteil 

Das „alte“ iPad Pro hat Apple mit einem 12W USB-A Netzteil ausgeliefert. Dem neuen iPad Pro 2018 legt der Hersteller ein neues 18W USB-C Netzteil bei. Dies wird dafür sorgen, dass ihr das iPad Pro schneller aufladen könnt. Doch. Nicht nur die neuen iPad Pro werdet ihr damit schneller laden können, auch die neuen iPhone-Modelle können sich mit dem 18W USB-C Netzteil schneller laden lassen. Für das Aufladen der iPhones ist natürlich noch ein USB-C auf Lightning-Kabel notwendig.

Den neuen iPad Pro liegt neben dem 18W USB-C Netzteil ein 1m USB-C Kabel bei.

Apple stellt neues USB-C Zubehör vor

Darüberhinaus hat Apple weiteres USB-C Zubehör vorgestellt. Zunächst einmal sei gesagt, dass sich das neue 1m USB-C Kabel zum Preis von 25 Euro auch separat bestellen lässt. Ein USB-C auf SD Kartenlesegerät gibt es für 45 Euro und ein USB-C auf 3,5mm Kopfhöreranschluss-Adapter schlägt mit 10 Euro zu buche. Die neuen iPad Pro verfügen nicht mehr über einen klassischen 3,5mm Kopfhöreranschluss.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.