„Share Your Gifts“: Apples Weihnachts-Clip 2018 ist da – im Stil von Pixar

| 21:51 Uhr | 6 Kommentare

Es ist schon eine langjährige Tradition von Apple, dass der Hersteller aus Cupertino wenige Woche vor Weihnachten einen Weihnachts-Clip online stellt. Vor wenigen Augenblicken hat Apple seinen 2018er Weihnachts-Werbespot namens „Share Your Gifts“ veröffentlicht.

„Share Your Gifts“

In guter alter Tradition hat Apple soeben mit „Share Your Gifts“ seinen Weihnachts-Clip 2018 veröffentlicht. In dem knapp 3 Minuten langen Werbespot wird eine Frau voller kreativer Ideen gezeigt. Anstatt diese mit der Welt zu teilen, legt sie diese viel lieber in einer kleinen Kiste ab.

Im Verlauf des Clips hilft ihr Hund jedoch ein wenig nach und befördert die Ideen nach draußen in die Hände zahlreicher Passanten. Die Kreativität zaubert den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.  Auch in diesem Jahr ist es Apple wieder gelungen, einen herzerwärmenden Weihnachts-Werbespot zu kreieren. Apple Produkte stehen bei diesem im Hintergrund. Lediglich ein Macbook, mit dem die junge Frauen ihre Ideen entwickelt, ist zu sehen. Am Ende des Clips heißt es schlicht „Share Your Gifts“. Zudem ist das Apple Logo zu sehen. Das Wort „Gifts“ ist in diesem Fall übrigens nicht mit „Geschenke“, sondern eher mit „Talente“ zu übersetzen. Der Song in dem Clip ist übrigens „come out and play“ von Billie Eillish.

Making-Of

Neben dem eigentlichen Clip hat Apple auch das Making-Of veröffentlicht. Mit diesem wird klar, mit welchem Aufwand Apple den Clip produziert hat. Ihr solltet euch in jedem Fall beide Videos angucken.

Weitere Hintergrund-Clips zu „Share Your Gifts“

Apple hat nicht nur das Making-Of zu „Share Your Gifts“ veröffentlicht, sondern noch drei weitere Clips. Diese beschäftigen sich mit der Entstehung des zu hörenden Songs, der Entstehung der Story sowie der Bearbeitung des Clips.

Wir gehen davon aus, dass der Werbespot schon bald in einer gekürzten Version im TV laufen wird. Vor wenigen Tagen hatte Apple eine neue Webseite „Geschenke für Weihnachten“ online gestellt, mit dem der Hersteller Empfehlungen zum Weihnachtsfest ausspricht. Zudem solltet ihr euch den kommenden Freitag rot im Kalender markieren. An diesem Tag startet Apple ein 4-tägiges Shopping-Event.

Kategorie: Apple

Tags:

6 Kommentare

  • Rouven

    Geht so… fand die aus den letzten Jahren irgendwie besser

    21. Nov 2018 | 6:09 Uhr | Kommentieren
    • resomax

      Sagte der Top-Kritiker!
      Geschmäcker sind verschieden und keiner hat dich nach deinem gefragt! Mach’s erstmal besser!!!

      21. Nov 2018 | 11:02 Uhr | Kommentieren
      • Benjamin

        „Mach’s erstmal besser!“ ist ein blödes Gegenargument, wenn jemanden etwas nicht gefällt. Mir muss doch etwas nicht automatisch gefallen, nur weil ich es vielleicht nicht besser machen kann. Es gibt immer noch die freie Meinungsäußerung. Oder ist es schon so schlimm geworden, dass man nicht mal mehr etwas sagen darf, wenn einem eine Werbung nicht gefällt?

        21. Nov 2018 | 12:26 Uhr | Kommentieren
        • resomax

          Bei unnötiger Kritik ein berechtigtes Argument. Es hat keiner nach eurer Meinung gefragt – ihr müsst euch nicht jedesmal mitteilen. KEINER will es wissen, außer euch.

          22. Nov 2018 | 19:54 Uhr | Kommentieren
  • Benjamin

    Da schlechteste Apple Weihnachtsvideo bis jetzt…

    21. Nov 2018 | 9:11 Uhr | Kommentieren
  • Sven77

    Klasse Video – noch besser ist das Making-of

    21. Nov 2018 | 10:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.