Apple Watch: Apples Smartwatch ist erfolgreicher als der iPod zu seinen besten Zeiten

| 8:22 Uhr | 0 Kommentare

Während der Smartphone-Markt im Allgemeinen rückläufig ist, zeichnet sich bei Apple ein neuer Star ab. So weist Marktexperte Horace Dediu darauf hin, dass die Apple Watch derzeit sogar Umsatzstärker ist, als es der iPod zu seinen besten Zeiten war.

Der Erfolg der Apple Watch

Einer aktuellen Statistik zufolge kann Apple mit der Apple Watch sehr zufrieden sein. Immerhin schaffte es die Smartwatch den einst sehr erfolgreichen iPod in den Schatten zu stellen. So vergleicht Analyst Horace Dediu die iPod-Umsätze früherer Jahre mit der noch jungen Lebenszeit der Apple Watch. Anhand folgender Grafik ist gut zu erkennen, wie sich die Apple Watch in den letzten drei Jahren entwickelt hat und den iPod zuletzt, im Vergleich ihrer stärksten Quartale, sogar überholen konnte.

Derzeit ist kein Ende des Erfolgs der Apple Watch in Sicht. Wie IDC in einer umfangreichen Analyse festgestellt hatte, wird der Markt für Wearables-Geräte in den nächsten Jahren deutlich wachsen und in Zukunft noch stärker von der Smartwatch bestimmt werden. Dabei soll sich bis mindestens 2022 die Apple Watch weiterhin als erfolgreichste Smartwatch behaupten.

Da Apple mit der Apple Watch durchaus auf den Geschmack gekommen ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn das Unternehmen weiter in den Wearables-Markt investiert. Den ersten neuen Kandidaten in dem Bereich haben wir bereits des Öfteren in der Gerüchteküche angetroffen. So hält sich seit Jahren hartnäckig das Gerücht einer AR-Brille, die Apple laut Experten bereits im Jahr 2020 veröffentlichen wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen