Bang & Olufsen kündigt neuen Beoplay E8 2.0 mit kabellosem Lade-Etui an

| 16:11 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem Beoplay E8 bietet Bang & Olufsen bereits seit einiger Zeit einen hochwertigen und komplett kabellosen Kopfhörer an. Am heutigen Tag präsentiert der Hersteller den brandneuen Beoplay E8 2.0, dessen Design im Vergleich zu der ersten Generation noch weiter optimiert wurde.

B&O stellt Beoplay E8 2.0 vor

Bang & Olufsen hat den neuen Beoplay E8 2.0 vorgestellt. Dieser wurde im Vergleich zum Vorgängermodell punktuell verbessert. Neben Design-Anpassungen gibt es auch neue Funktionen, die unter anderem von der Bang & Olufsen Community vorgeschlagen wurde.

Das hochwertige Case aus Leder besticht nun mit einer neuen, exklusiveren Form und ermöglicht einen vollständig kabellosen Ladevorgang, indem es auf einem kabellosen Ladepad platziert wird.

Das kabellose Lade-Etui sorgt für drei komplette Ladevorgänge für eine Wiedergabedauer von bis zu 16 Stunden. Dies ist eine Verbesserung gegenüber den von dem Vorgänger gebotenen 12 Stunden und reicht problemlos für einen Tag ohne Ladung aus. Eine LED-Leuchte auf der Vorderseite der Ladeschale zeigt den Ladestatus an, während anhand der drei LED-Leuchten auf der Rückseite ersichtlich wird, wie viele Ladevorgänge für den Beoplay E8 noch möglich sind.

Im Inneren des Lade-Etuis ist der Kopfhörer nun eingebettet in eine wunderschöne Einlage aus gebürstetem und je nach Farbauswahl einfach oder doppelt eloxiertem Aluminium. Die kabellose Ladeschale verfügt über ein USB-C-Kabel, mit dem der Kopfhörer ebenfalls geladen werden kann.

Neues kabelloses Ladepad von B&O

Parallel zu den neuen Kopfhörern präsentiert Bang & Olufsen auch ein neues, kabelloses Ladepad zur Verwendung mit dem Beoplay E8 2.0. Das Ladepad ist aus hochwertigem, gebürstetem Aluminium und Rindsleder gefertigt, die langlebig sind und eine natürliche Patina bekommen. Als perfekter Begleiter für den Beoplay E8 2.0 oder auch das Smartphone unterstützt das kabellose Ladepad sowohl normales Laden (5 W) als auch schnelles Laden (10 W).

Zudem lässt sich die Ladeschale für die Kopfhörer auch separat kaufen, so dass der originale Beoplay E8 Kopfhörer mit dieser geladen werden kann.

Ebenso wie das Original wurde auch der neue Beoplay E8 2.0 von den anerkannten Sound-Ingenieuren von Bang & Olufsen so abgestimmt, dass Ihre Ohren nicht genug von den satten, vollmundigen und präzisen Klängen bekommen können. Jedes Ohrstück verfügt über einen dynamischen 5,7-mm-Lautsprecher, einen kleinen elektromagnetischen Transducer, NFMI-Technologie (Near Field Magnetic Induction) und einen Bluetooth 4.2-Chip mit Digital Sound Processing, was eine dynamische Klangabstimmung und Sound ohne Unterbrechungen ermöglicht. Benutzer können den Klang über die Bang & Olufsen App für Android und iPhone zudem selbst anpassen.

Preis & Verfügbarkeit

Der Beoplay E8 2.0 enthält ein ein kabelloses Lade-Etui aus elegantem Leder, fünf Ohrpassstücke aus weichem Silikon und ein USB-Ladekabel. Den Kopfhörer gibt es in den Farben Black, Indigo Blue, Natural und Limestone. Ab dem 14. Februar wird der neue Beoplay E8 2.0 zu einer UVP von 350 Euro auf www.bang.olufsen.com/earphones/beoplay-e8-2, in Bang & Olufsen Stores sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein.

Das kabellose Ladepad von Bang & Olufsen wird passend dazu ebenfalls in den Farben Black, Indigo Blue, Natural und Limestone erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung wird noch bekannt gegeben. Linke und rechte Kopfhörer werden für den Beoplay E8 2.0 einzeln für 125 EUR erhältlich sein, die kabellose Ladeschale soll 200 EUR kosten. Das kabellose Ladepad, die kabellose Ladeschale und die separaten Kopfhörer für den Beoplay E8 2.0 werden ab April 2019 erhältlich sein.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.