Mit Clips bietet Apple seit einiger Zeit eine kostenlose App zum Erstellen von lustigen Videos an, die ihr bequem mit Freunden und Bekannten teilen könnt. Dabei ist die Anwendung durchaus einfach. Seit dem Start von Clips hat Apple den Funktionsumfang kontinuierlich erweitert. Nun steht Clips 2.0.6 mit neuen Funktionen bereit.
Clips 2.0.6 bringt neue Funktionen
Ab sofort könnt ihr Clips in Version 2.0.6 aus dem App Store laden. Die Release-Notes lesen sich wie folgt
- Verwende den neuen Camcorder-Filter, um deine Videos wie Aufnahmen einer alten Kamera aussehen zu lassen.
- Wähle aus 8 neuen Plakaten mit Optionen für einfarbige Hintergründe, farbenfrohe altmodische Designs, einem klassischen blauen Camcorder-Aufnahmebildschirm und einem animierten Globus zur Feier des Tags der Erde.
- Erstelle Titel und Untertitel für drei neue Live-Titelstile mit statischem Text, der mit einem Mal eingeblendet wird, oder animiertem Text, in dem jedes Wort hervorgehoben wird, wenn es gesprochen wird.
- Füge mit neuen 8-Bit-Stickern und Stickern im 3D-Stil Betonungen zu deinen Videos hinzu.
- Erstelle Songs in GarageBand und anderen Musik-Apps und füge sie dann direkt zu neuen oder bestehenden Clips-Projekten hinzu.
- Dupliziere Projekte und benenne sie um.
- Teile Projekte mit Freunden über AirDrop oder E-Mail, sichere sie in „Dateien“ oder lade sie bei Cloud-Diensten mithilfe von Erweiterungen zum Teilen hoch.
- Durch die ClassKit-Unterstützung können Schüler Lehrern Videoaufgaben mit der Schoolwork-App senden.
Interessant finden wir, dass Apple die Clips-App durch die ClassKit-Unterstützung mit in die Kreativität in der Schule eingebunden wird.
0 Kommentare