Apple Podcasts: Neues Web-Interface mit Abspielmöglichkeit

| 14:07 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat das Web-Interface für Podcasts überarbeitet. Das neue Design wirkt deutlich aufgeräumter, so dass sich Anwender schneller orientieren können. Zudem wurde eine Abspielmöglichkeit implementiert, so dass Podcasts direkt über den Browser abgespielt werden kann.

Apple überarbeitet Podcasts Web-Interface

Apple hat sein Podcasts Web-Interface überarbeitet und aufgeräumt. Zudem wurde eine Abspielfunktion integriert. Das alte Design des Apple Podcasts Web-Interface war am iTunes Web-Design angelehnt, welches Apple im Jahr 2017 eingestampft hat. Das alte Design war eine einfache Listenübersicht der verfügbaren Podcast-Episoden. In dieser Ansicht war es nicht möglich, sich die Beschreibung zu den verschiedenen Episoden durchzulesen. Wollte man eine Episode anhören, würde man direkt in die iTunes App weitergeleitet.

Mit der Designanpassung sorgt Apple für ein deutlich aufgeräumteres Design. Das Web-Interface ist klarer strukturiert, bietet Überschriften, Unterteilungen, Beschreibungen und eine Möglichkeit, einen Podcsast direkt über den Browser anzuhören. Zwar bietet euch Apple weiteren die Möglichkeit an, zu iTunes zu wechseln, dies ist jedoch nicht zwingend notwendig, um einen Podcast anzuhören. Stattdessen gibt es einen „Wiedergabe“-Knopf direkt im Browser. Nebenbei hat Apple auch die Linkstruktur zu den Podcasts angepasst.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple mit macOS 10.15 eine separate Podcasts-App anbieten wird. Dies soll das Hörvergnügen auf dem Mac weiter verbessern. Im Übrigen hat Apple auch die Web-Ansicht für TV-Serien und Filme angepasst und dort ebenso ein neues Design hinterlegt. (via MacGeneration)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen