Angela Ahrendts verlässt Apple heute offiziell

| 21:51 Uhr | 0 Kommentare

Als im Februar bekannt wurde, dass Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts das Unternehmen verlassen wird, war dies eine große Überraschung. So gestaltete sie Apples Ladenlokale erfolgreich neu und machte den Eindruck, dass sie noch einige große Pläne mit Apple hatte. Nun ist es jedoch so weit, am heutigen Tag war Ahrendts letzter Arbeitstag bei Apple.

Eine der mächtigsten Business-Frauen verlässt Apple

Als Apple vor fünf Jahren Angela Ahrendts für sich gewinnen konnte, hatte sie eine eindeutige Aufgabe. In den Apple Stores sollte wieder neuer Schwung gebracht werden, was sie mit großem Erfolg umsetzen konnte. Ihr Erfolg brachte ihr sogar den 13. Platz in der Liste der „Most Powerful Women in Business“ des Fortune Magazines ein.

Vor gut zwei Monaten bestätigte Tim Cook jedoch, dass Angela Ahrendts Apple verlassen wird und Deidre O’Brien ihre Nachfolgerin wird. Dabei sprach Cook sehr positiv über die Amtszeit der bisherigen Apple Store Chefin. Unter anderem hieß es, dass sie das Kundenerlebnis durch Today at Apple neu definiert habe und die Verbindung zum Kunden stärker denn je sei. Ahrendts erklärte damals, dass man am besten aufhören sollte, „wenn es am schönsten ist“. Und so steht für sie nun erst einmal eine Auszeit an. Den Start macht eine Reise nach Ruanda und ein Besuch ihrer Kinder in London.

Mit O’Brien tritt eine erfahrene Managerin die Nachfolge an, die seit über 30 Jahren bei Apple beschäftigt ist. O’Brien war laut Cook Teil des Teams, das die ersten Apple Retail und Online Stores geplant hat. O’Brien arbeitete bis dato als Vice President of People bei Apple und wird zukünftig den Titel Senior Vice President of Retail + People tragen. Neben ihren jetzigen Aufgaben wird die Managerin zukünftig auch für den Apple Online Store sowie die Retail Stores verantwortlich sein. Dabei untersteht sie direkt Tim Cook. (via MacRumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen