Vor wenigen Wochen vorgestellt, tauchen am heutigen Tag die ersten Reviews zum Samsung Galaxy Fold auf. Das Urteil könnte nicht schlechter ausfallen. So gibt es zahlreiche Rückmeldungen, dass das Display bereits nach kurzem Gebrauch „den Geist aufgegeben hat“ und die Geräte nicht mehr zu gebrauchen sind.
Galaxy Fold Reviews sprechen von defekten Displays nach wenigen Tagen
Den heutigen Tag hat sich Samsung sicherlich anders vorgestellt. Die Südkoreaner haben Testgeräte des faltbaren Smartphones „Samsung Galaxy Fold“ an ausgewählte Journalisten und Influenzer verteilt, damit diese die Geräte testen und sich einen ersten Einblick verschaffen können.
Nun liegen die ersten Rückmeldungen vor und diese dürften alles andere als nach Samsungs Geschmack sein. Zunächst einmal gibt es Unsicherheiten mit einer Folie, die auf dem Display ist. Diese darf laut Samsung auf keinen Fall entfernt werden. Dies wusste augenscheinlich nicht jeder und führte direkt zu Problemen. Aber auch viele andere Tester, die die Folie auf dem Display gelassen haben, berichten über massive Probleme rund um das Display. So ist unter anderem von flackernden Displays, komplett schwarzen Displays und zum Teil schwarzen Displays die Rede.
The screen on my Galaxy Fold review unit is completely broken and unusable just two days in. Hard to know if this is widespread or not. pic.twitter.com/G0OHj3DQHw
— Mark Gurman (@markgurman) 17. April 2019
Wenn man sich ein Smartphone für knapp 2.000 Euro kauft, darf man erwarten, dass das Display länger als zwei Tage hält. Sicherlich sind faltbare Smartphones noch in den Kinderschuhen. Entscheidet sich ein Hersteller jedoch für den Marktstart, so sollte dieser sicherstellen, dass die Geräte „einigermaßen“ Funktionen und nicht nach wenigen Tagen den Dienst einstellen.
PSA: There’s a layer that appears to be a screen protector on the Galaxy Fold’s display. It’s NOT a screen protector. Do NOT remove it.
I got this far peeling it off before the display spazzed and blacked out. Started over with a replacement. pic.twitter.com/ZhEG2Bqulr
— Marques Brownlee (@MKBHD) 17. April 2019
Bisher gibt es noch keine Stellungnahme von Samsung. Allerdings scheint es sich um ein größeres Problem zu handeln, da zahlreiche Reviewer den gleichen Problemen begegnen. Es ist nicht immer das Wichtigste, als erster Hersteller eine neue Technologie einzuführen. Dann lieber noch ein paar Jahre warten, bis eine Technologie tatsächlich marktreif ist.
— Steve Kovach (@stevekovach) 17. April 2019
Beste Geschichte der Woche! Schade, dass nicht alle Reviewer tatsächlich die 2000 Tacken auch vorher gezählt haben…. Lol
Kann nur raten Hände von lassen!! Ausgereift sollte es sein darum wird Apple erstmal nicht auf dem Zug aufspringen und sich die Probleme der anderen genauer ansehen! Um es besser zu machen! Nicht immer erster sein Samsung!!
Wow…eine Freundin wollte sich das Fold kaufen und ich habe ihr gesagt, dass das Display nach 2 Monaten kaputt sein wird. Da war ich wohl zu optimistisch. 😀
Freut mich erst recht, da ich gerade auf der verbliebenen Display-Fläche gesehen habe, wie nachgemacht die Software ist. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und kommt letztendlich uns Kunden zugute. Mal sehen, ob sie es noch in den Griff bekommen.