Tim Cook freut sich über das Vertrauen von Warren Buffett

| 14:22 Uhr | 0 Kommentare

Tim Cook nahm an diesem Wochenende an der jährlichen Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway in Omaha teil. Bei der Gelegenheit erklärte Apples CEO, dass er „begeistert“ sei, dass der Investment-Banker Warren Buffett mit seiner Holdinggesellschaft in Apple investiert.

Cook lobt Buffett

Nachdem Warren Buffett gerade wieder bestätigt hat, dass die Apple-Aktie ein gutes Investment ist, stimmt nun Cook ein und lobt den Großinvestor gegenüber Fox Business:

Fox Business: Was hast du von Warren Buffett gelernt?

Cook: […] Integrität, Demut, klare Sprache, verständliche Sprache. Ich glaube nicht, dass es einen besseren Lehrer gibt.

Fox Business: Fühlst du dich glücklich, dass er in AAPL investiert hat? Das muss toll sein.

Cook: Ich bin begeistert, ich bin begeistert.“

Es hat schon etwas gedauert, bis Buffet von Apple überzeugt war. Lange ist er mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway einen großen Bogen um Apple und dem iPhone gegangen. Seit einigen Jahren ist er jedoch von dem Unternehmen und dem Führungsstil überzeugt, was Cook verständlicherweise sehr glücklich macht.

Im Zuge der Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway wurde verkündet, dass die Holdinggesellschaft am Ende des Jahres 2018 Apple-Aktien im Wert von mehr als 40 Milliarden US-Dollar besaß. Mit der Wertsteigerung in den letzten Monaten, kommt Berkshire Hathaway auf über 50 Milliarden US-Dollar, wie Buffett im Gespräch über Apples letzten Quartalsbericht erklärte:

„Was sie besprochen und berichtet haben, steht im Einklang mit dem Grund, warum wir über 50 Milliarden US-Dollar von Apple besitzen.“

Nachdem Cook am Freitag in Omaha bei der Berkshire Hathaway Versammlung anwesend war, nutzte er die Gelegenheit, um den Apple Store Village Pointe zu besuchen. Lokale Nachrichtenberichte besagen, dass Cook etwa 20 Minuten im Store anwesend war und sich mit Managern, Mitarbeitern und Kunden unterhielt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen