Offiziell: nächste Apple Keynote am 03. Juni 2019 – iOS 13, watchOS 6 und mehr

| 18:23 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat soeben Einladungen für die zweite Keynote des Jahres an Medienvertreter verschickt. Das Event wird am 03. Juni im Rahmen der diesjährigen Worldwide Developers Conference stattfinden. In knapp zwei Wochen ist es somit soweit.

iOS 13 und Co. werden am 03. Juni vorgestellt

Ein Geheimnis war es nicht wirklich, dass Apple am 03. Juni zur Keynote lädt. Nun ist es allerdings offiziell. Bereits vor Wochen hatte der Hersteller die WWDC 2019 für den Zeitraum vom 03. bis 07. Juni angekündigt. Standesgemäß eröffnet Apple die Entwicklerkonferenz mit einer Keynote. Da stellt 2019 keine Ausnahme dar.

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Einladungen an Pressevertreter verschickt. Die 30. WWDC findet im McEnery Convention Center in San Jose, California, statt. Die Keynote beginnt am 03. Juni pünktlich um 19:00 Uhr deutscher Zeit.

Was erwarten wir? Traditionell wird Apple die WWDC Keynote nutzen, um neue Software vorzustellen. In diesem Jahr sind unter anderem iOS 13, macOS 10.15, watchOS 6 und tvOS 6 an der Reihe. Darüberhinaus wird es sicherlich noch die ein oder ander Überraschung geben. Neue Hardware? Durchaus möglich. In den letzten Jahren hat Apple die WWDC hin- und wieder genutzt, um neue Macs zu präsentieren bzw. einen Ausblick auf neue Macs zu geben. Vielleicht gibt der Hersteller dieses Jahr einen ersten Ausblick auf den neuen Mac Pro sowie das neue High-End Pro-Displays. Versteifen sollten man sich darauf allerdings nicht. Erst gestern präsentierte Apple das MacBook Pro 2019.

Rund 5.000 Entwickler werden an der WWDC 2019 teilnehmen. Tickets kosten 1.599 Dollar. Zudem hat Apple 350 Stipendien an Studenten vergeben.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Maurice W.

    Na? Hat jemand schon etwas aus dem Vorschaubild der WWDC2019 herauslesen können? 🙂

    22. Mai 2019 | 19:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.