Dyson eröffnet zweiten Demo Store in Deutschland: Auf Köln folgt Oberhausen

| 12:05 Uhr | 0 Kommentare

Im Mai dieses Jahres hat Dyson seinen ersten Demo Store in Deutschland – genau genommen in Köln – eröffnet. Setzte das globale Technologieunternehmen bisher in erster Linie auf Stores in Asien und den USA, so baut Dyson seine Präsenz in Europa und Deutschland weiter aus. Mit der Eröffnung in Köln kündigte der Hersteller gleichzeitig an, dass man massiv in den Ausbau eigener Retailflächen investieren werde. Nun erblickt der zweite deutsche Dyson Demo Store in Oberhausen das Licht der Welt. Während ihr den Store in Köln an der Hohen Straße 52 findet, hat sich Dyson in Oberhausen für das Einkaufszentrum Centro entschieden. Der Store in Oberhause ist die Nummer 4 in Europa und die Nummer 71 weltweit.

Zweiter Dyson Demo Store eröffnet in Oberhausen

Vor der offiziellen Eröffnung des Dyson Demo Stores am heutigen 19.07.2019 10:00 Uhr hatten wir die Möglichkeit, den Store vorab zu besichtigen. Wir möchten euch garnicht mit einem großartigen Vorgeplänkel auf die Folter spannen, sondern euch noch kurz mit eins, zwei Infos versorgen und ein paar Fotos zeigen.

Der Dyson Demo Store Oberhausen ist mittig des Einkaufszentrums Centro in Oberhausen im Erdgeschoss gelegen. Er bietet eine Verkaufsfläche von rund 130qm und acht Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Kunden. In unseren Augen ist der Store sehr gradlinig und stylisch gehalten. Alle von Dyson angeboten Produkte könnt ihr euch live und in Farbe angucken und ausprobieren.

Die Flaggschiff Produkte sind sicherlich der kabellose Staubsauger V11 (hier unser V11 Test) sowie Airwraap Haarstyler. Aber auch die Raumklimaprodukte sowie die Leuchten könnt ihr vor Ort begutachten. Interessant finden wir, dass Dyson über 30 „Streumaterialien“ bereit hält, die ihr mit den Staubsaugern ausprobieren könne. So könnt ihr beispielsweise Tierhaare, Linsen, Reis, Papierschnipsel etc. munter im Store verteilen und anschließend ausprobieren, wie gut der V11, V10 oder V8 diese aufsaugen. Wir vergleichen das ganz gerne mit dem Kauf eines Kopfhörers. Einen Kopfhörer sollte man auch vor dem Kauf ausprobieren, um sich von der Qualität zu überzeugen. Eine Sache war uns bis dato noch garnicht so bewusst. Dyson bietet für verschiedene Produkte sogenannte „Special Editions“ an. Diese erhaltet ihr nur direkt bei Dyson. Entweder in den Stores vor Ort oder im Dyson Online Store. Falls es also eine solche „Sonderedition“ sein soll…

Falls ihr mal das Einkaufszentrum Centro in Oberhausen oder die Kölner Innenstadt besucht, werft doch einfach mal einen Blick in den Dyson Demo Store. Nur für den Store würden wir vermutlich keine 200 Kilometer anreisen, aber falls ihr mal in der Nähe seid und Interesse an den Produkten habt, werft einfach mal einen Blick hinein. So einen sauberen Store mit so einem hervorragenden Raumklima findet ihr vermutlich selten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.