Apple nennt genauere Termine, Orte und Zeitpläne für die Datenerhebung mit den Kamera-Autos

| 13:29 Uhr | 0 Kommentare

Die Apple Kamera-Autos thematisieren wir in den letzten Tagen wieder intensiver. Seit mehreren Jahren sind diese zwar schon unterwegs, um das Kartenmaterial von Apple Maps zu verbessern. Seit letzter Woche ist allerdings bekannt, dass diese ab sofort auch in Deutschland unterwegs sind. Nun nennt Apple genauere Termine, Orte und Zeitpläne für die Datenerhebung mit den Kamera-Autos.

Apple Kamera-Autos: Termine, Orte und Zeitpläne für die Datenerhebung

Zunächst wird Apple die Informationen, die durch die Kamera-Autos hierzulande gewonnen werden, zur Verbesserung der Basiskarte von Apple Maps nutzen. Das Look Around Features wird hierzulande zunächst nicht angeboten. Bereits vergangene Woche hatte Apple darüber informiert, in welchen Regionen die Kamera-Autos unterwegs sein werden. Nun wird Apple mit einem neuen Dokument noch einmal etwas konkreter.

In diesem sind die verschiedenen Regionen noch einmal einzeln aufgeführt und zudem nennt Apple ein Start- und Enddatum für eine bestimmte Region. Wohnt ihr beispielsweise im Landkreis Karlsruhe, so werden euch die Apple Kamera-Autos dort zwischen dem 17.08.2019 und dem 22.08.2019 begegnen. Allerdings macht der Hersteller darauf aufmerksam, dass sich Orte und Zeitpläne aufgrund unvorhersehbarer Umstände, wie etwa das Wetter, ändern können. Zudem ist das neue Dokumente nicht vollständig, da zum Beispiel Nordrhein-Westfalen mit konkreten Zeitplänen noch vollständig fehlt.

Kategorie: Apple

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.