macOS Catalina Beta 5 ist da

| 20:03 Uhr | 0 Kommentare

macOS Catalina Beta 5 steht als Download bereit. Nachdem Apple in den letzten Tagen bereits die Beta 5 zu iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13 sowie watchOS 6 bereit gestellt hatte, geht es am heutigen Abend mit einer neuen Beta für den Mac weiter.

macOS Catalina Beta 5

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die macOS Catalina Beta 5 zur Verfügung gestellt. Damit haben eingetragene Entwickler eine neue Möglichkeit sich mit dem kommenden Mac-Betriebssystem zu beschäftigen.

Mit macOS Catalina ersetzt Apple iTunes durch seine populären Unterhaltungsapps – Apple Music, Apple Podcasts sowie die Apple TV App. Mit dem ganz neuen Sidecar Feature können Benutzer ihren Mac Desktop erweitern und ihr iPad als zweites Display oder als hochpräzises Eingabegerät für Mac Kreativitätsapps verwenden. Neue Sicherheitsfeatures schützen die Benutzer besser, und mit der Sprachsteuerung können sie ihren Mac auch ausschließlich mit ihrer Stimme bedienen.Dazu gesellen sich viele weitere Neuerungen.

Aktuell befinden wir uns mitten in der Beta-Phase. Mit der finalen Freigabe rechnen wir im September. Bis dahin wird Apple noch die ein oder andere Anpassung vornehmen. Sobald uns Informationen vorliegen, welche Änderungen die Beta 5 im Vergleich zur Beta 4 bietet, werden wir nachberichten.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.