Ankündigung: iPhone 11 Live-Ticker auf Macerkopf.de

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

In Kürze lädt Apple zur iPhone 11 Keynote nach Cupertino. Das Event wurde vor wenigen Tagen offiziell angekündigt und in Kürze ist es soweit. Die iPhone 11 Keynote findet am 10. September statt. Los geht es pünktlich um 19:00 Uhr (deutscher Zeit). Wir begleiten das Event per Live-Ticker. Dieser startet um 18:30 Uhr. Am Besten ihr tragt euch den Termin Ganze in euren Kalender ein.

iPhone 11 / Apple Watch 5 Präsentation im Live Ticker

Die letzte Apple Keynote fand Anfang Juni statt. Apple stellte iOS 13, tvOS 13, watchOS 6 sowie macOS Catalina vor und legte damit die Basis für neue Hardware. Diese werden wir nun in Kürze erleben. Apple lädt am Dienstag nach Cupertino, um neue Hardware zu präsentieren.

iPhone 11 (Pro)

Zunächst einmal rechnen wir im Rahmen des Special Events damit, dass Apple neue iPhone-Modelle präsentieren wird. Vermutlich wird der Hersteller auch in diesem Jahr drei neue Modelle vorstellen, die das aktuelle iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max ablösen. Ob die neuen Geräte dann schlussendlich auf iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max hören, bleibt abzuwarten.

Beim Grunddesign dürfte sich nicht viel ändern. Apple verpasst den 2019er iPhone-Modellen einen neuen A13-Chip, ein verbessertes Kamerasystem, eine leistungsstärkere Face ID Gesichtserkennung, bi-direktionales Laden sowie die ein oder andere Anpassung. Der Vorverkauf der neuen Modelle könnte am 13. September starten, der eigentliche Verkaufsstart könnte am 20. September erfolgen.

Apple Watch 5

Ehrlicherweise sind verhältnismäßig wenig Gerüchte zur Apple Watch 5 im Umlauf. Wir gehen davon aus, dass der Schritt von der Apple Watch 4 zur Apple Watch 5 kleiner sein wird, als der Schritt von der Apple Watch 3 zur Apple Watch 4. Apple wird der Apple Watch 5 sicherlich einen neuen Prozessor, einen verbesserten Bluetooth-Chip und vielleicht noch den ein oder anderen neuen Sensor verpassen. Zudem wird sich Apple mit watchOS 6 auf Software-Neuerungen konzentrieren.

Der Zeitplan der Apple Watch 5 dürfte dem des iPhone 11 ähneln. Vorverkauf ab dem 13. September, Verkaufsstart am 20. September.

iOS 13, watchOS 6 und Co.

Wir rechnen damit, dass Apple im Rahmen des Events bekannt gibt, wann iOS 13, watchOS 6, tvOS 13 und macOS Catalina zum Download bereit gestellt werden. Gut möglich, dass iOS 13, watchOS 6 und tvOS 13 am 16. September freigegeben wird und macOS Catalina eine Woche später am 23. September folgt.

Apple Tags

In den letzten Tagen intensivierten sich die Gerüchte, dass Apple ein Tile-ähnliches Gerät auf den Markt bringen wird, welches euch dabei helfen soll, verschwundene Gegenstände wiederzufinden. Der Weg führt über die „Find My“-App. Auch seine Augmented Reality Funktion soll implementiert sein, die die Stelle des Gegenstandes eindeutig markiert. Dank Ultrabreitband-Technologie sollen Gegenstände auf bis zu 10cm Genauigkeit lokalisiert werden können.

Services?

Apple News+, Apple Card, Apple TV+ und Apple Arcade wurde im März vorgestellt. Apple News+ und Apple Card sind bereits verfügbar. Apple TV+ und Apple Arcade stehen noch aus. Wir rechnen damit, dass sich Apple Dienstag zu AppleTV+ und Apple Arcade äußert. Zuletzt hieß es, dass Apple TV+ im November an den Start geht. Der Startschuss für Apple Arcade könnte zusammen mit der Freigabe von iOS 13 erfolgen.

Wann und Wo?

Wie ihr es von uns gewohnt seid, starten wir hier auf Macerkopf.de 30 Minuten vor der eigentlichen Keynote unseren Live-Ticker. Los geht es damit pünktlich um 18:30 Uhr. Die Zeit bis zum Start des Events nutzen wir, um über die jüngsten Gerüchte zu sprechen. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder mit von der Partie seid, bei unserem Live-Ticker vorbeiguckt und mit uns durch den Abend geht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.