AirPower: unveröffentlichter Werbespot aufgetaucht

| 8:18 Uhr | 2 Kommentare

Vor wenigen Tagen haben wir euch auf ein ziemlich spannendes Fundstück aufmerksam gemacht. Sam Henri Gold hat sich die Mühe gemacht und Hunderte von Bildern, Videos und anderes historisches Apple-Material gesammelt, aufbereitet und online gestellt. Das „The (Unofficial) Apple Archive“ deckt die Zeit von den Anfängen des Unternehmens bis in die Neuzeit ab. Auch ein unveröffentlichter AirPower-Werbespot zeigt sich.

AirPower: unveröffentlichter Werbespot aufgetaucht

Ende 2017 hatte Apple zusammen mit dem iPhone X und iPhone 8 die kabellose Ladematte AirPower angekündigt. Diese sollte im Jahr 2018 erscheinen. Der Vorteil von AirPower war der, dass man mehrere Geräte frei positioniert auf die Ladematte legen konnte.

2018 kam und ging und Anfang 2019 zog Apple zunächst einmal die Reißleine. Im März 2019 gab Apple bekannt, dass man AirPower offiziell eingestellt hat. Damals hieß es, dass Apple nach vielen Bestrebungen zu dem Schluss gekommen ist, dass AirPower die hohen Standards des Unternehmens nicht erreichen wird, und man sich entschieden habe, das Projekt abzubrechen. Gleichzeitig entschuldigte sich Apple und machte deutlich dass die Zukunft drahtlos ist, und man bestrebt ist, das drahtlose Erlebnis voranzutreiben.

Als Apple seinerzeit AirPower vorstellte, ging das Unternehmen fest davon aus, dass man AirPower zu Ende entwickeln und das Gerät mittelfristig auf den Markt bringen wird. So tauchte AirPower an verschiedenen Stellen auf. Auch das Marketingmaterial wurde vorbereitet, wie das Video zeigt, welches „The (Unofficial) Apple Archive“ ausgegraben hat.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Stefab

    Weiterhin sehr schade, dass das Produkt nicht rauskam.
    Lustiges Detail: Die Geräte im Video werden alle nicht geladen 😂

    22. Jan 2020 | 9:08 Uhr | Kommentieren
  • MrUNIMOG

    Das Video ist ganz offensichtlich entweder ein plumpes Fake oder eine sehr frühe Entwurfsversion…

    22. Jan 2020 | 21:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert