AirPods und AirPods Pro treten gegen Samsungs neue Galaxy Buds+ an [Video]

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Samsung stellte diese Woche auf seinem Unpacked-Event in San Francisco das neue Galaxy Z Flip und die S20-Smartphone-Linie vor. Zusammen mit seinen neuen Flaggschiff-Smartphones stellte das Unternehmen mit den Galaxy Buds+ auch seine nächste Generation drahtloser Ohrhörer vor. MacRumors hat sich nun die Ohrhörer genauer angeschaut und vergleicht sie mit den AirPods und AirPods Pro.

Fotocredit: MacRumors

Design und Preis

MacRumors zeigt uns in einem Video, wie sich die neuen Galaxy Buds+ gegenüber den AirPods und AirPods Pro schlagen. Vom Design her sind die Galaxy Buds+ weitgehend mit den ursprünglichen Galaxy Buds vergleichbar, allerdings wurde ein zusätzliches Mikrofon eingebaut. Die Größe, Passform und der Komfort sind unverändert. Aus Designsicht sind die Galaxy Buds+ eher mit den AirPods Pro zu vergleichen, da sie ebenfalls über weiche Silikonaufsätze verfügen. Die Galaxy Buds+ bieten im Gegensatz zu den AirPods Pro jedoch keine geräuschunterdrückende Technologie.

Während sich die Galaxy Buds+ optisch mit den AirPods Pro vergleichen lassen, orientieren sie sich beim Preis und der Funktionalität an den Standard-AirPods. Die Galaxy Buds+ kosten 169 Euro gegenüber den AirPods (179 Euro) und AirPods Pro (279 Euro).

Bedienung

An jedem Galaxy Bud+ Ohrhörer befinden sich Touch-Bedienelemente, die zum Abspielen/Pausieren, Überspringen von Titeln und Aktivieren von Sprachassistenten verwendet werden können. Das sind dann auch die einzigen Funktionen, die beim Anschluss der Galaxy Buds+ an das iPhone zur Verfügung stehen. Mit einem Android-Gerät kann die Funktion des langen Drückens angepasst werden, um beispielsweise Spotify zu starten.

Für die Galaxy Buds+ gibt es einige voreingestellte Optionen zur Anhebung der Bässe oder Höhen und eine Option, um den Ton dynamischer oder weicher zu machen. Eine echte Equalizer-Funktion fehlt jedoch ebenso wie bei den AirPods.

Fazit

Das wichtigste ist letztendlich die Audio-Qualität und da schlagen sich die neuen Galaxy Buds+ etwas besser als die Standard-AirPods. Wie MacRumors anmerkt, rechtfertigt das jedoch für iPhone-Nutzer nicht einen Wechsel. So bietet der in den AirPods verbaute H1-Chip viele Vorteile, die mit den Galaxy Buds+ auf iOS nicht möglich sind.

Der H1-Chip bietet unter anderem eine optimierte Leistungseffizienz, freihändige „Hey Siri“-Anfragen, eine verbesserte Reichweite und ermöglicht auch den schnellen Wechsel zwischen Apple-Geräten. Wohlgemerkt handelt es sich hier um die zweite Generation der AirPods. Im Vorgänger ist noch der W1-Chip im Einsatz. Gegen die AirPods Pro haben Samsungs Ohrhörer jedoch keine Chance, was bei dem Preisunterschied jedoch auch nicht verwunderlich ist.

Hier seht ihr das Vergleichsvideo von MacRumors:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert