Apple TV+: Apple feiert die Premiere von „The Banker“

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat diese Woche im National Civil Rights Museum in Memphis (Tennessee) seinen kommenden Original-Film „The Banker“ uraufgeführt. Anwesend waren unter anderem die Hauptdarsteller Samuel L. Jackson und Anthony Mackie.

Fotocredit: Apple

Ab 20. März auf Apple TV+

Bis zur Premiere war es ein holpriger Weg für Apples ersten Original-Film. Das Unternehmen hatte sich im November letzten Jahres entschieden, die Premiere von „The Banker“ kurzfristig zu verschieben, da sich die Töchter des in dem Film porträtierten Finanzmannes mit Missbrauchs-Vorwürfen gegenüber ihren Stiefbruder gemeldet hatten. Apple verschob daraufhin den Start des Films und überprüfte die Vorwürfe.

„The Banker“ basiert auf der wahren Geschichte von Joe Morris (Samuel L. Jackson) und Bernard Garrett sen. (Anthony Mackie), zwei afroamerikanische Unternehmer, die versuchen, dem Rassismus der 1950er Jahre zu trotzen und Afroamerikanern im Texas der Jim Crow Ära heimlich Immobilienkredite zu geben.

Wie Apple bekannt gegeben hat, konnte nun die Premiere des Films gefeiert werden. Apple erklärte bereits vor der Premiere, dass die im Film gezeigten Ereignisse stattfanden, bevor der porträtierte Garrett sen. heiratete und Kinder hatte und somit auch die Ereignisse um die Kinder und das sexuelle Fehlverhalten außerhalb der Erzählung stattfanden. Da der Film laut Apple eine Geschichte von Stärke und Tapferkeit erzählt, entschied man sich für die Veröffentlichung. Weiterhin wurde die Entscheidung getroffen, dass Garrett jr. aus den Credits gestrichen und von den Gewinnen des Films ausgeschlossen wird.

Ab dem 6. März wird „The Banker“ in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Ab dem 20. März wird der Film auf Apple TV+ in über 100 Ländern starten.

Hier seht ihr den Trailer von „The Banker“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen