Google Maps kommt zurück auf die Apple Watch + Support für CarPlay-Dashboard

| 19:12 Uhr | 0 Kommentare

Mit dieser Entscheidung seitens Apple hatten wir nicht gerechnet. Umso erfreulicher ist es, dass Google sie getroffen hat. Google Maps kommt zurück auf die Apple Watch. Zudem wird der Google-Kartendienst das CarPlay-Dashboard unterstützen.

Google Maps kommt zurück auf die Apple Watch

Google hat heute über Verbesserungen von Google Maps unter iOS informiert. Zunächst einmal hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass Google Maps zukünftig wieder für Apple Watch bereit stehen wird.

Bereits im September 2015 stellte Google seine Karten-App für die Apple Watch bereit. Allerdings dauerte dieses Gastspiel nicht wirklich lange. Im Jahr 2017 beendet man die Unterstützung. Zukünftig könnt ihr Google Maps wieder am Handgelenk nutzen. Mit der Google Maps App für die Apple Watch könnt ihr bequem mit dem Auto, Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß navigieren. Dabei erhaltet ihr alle wichtigen Informationen auf einen Blick 

Ihr erhaltet die geschätzte Ankunftszeiten und schrittweise Anweisungen zu Zielen, die ihr gespeichert habt, z. B. „Zuhause“ oder „Arbeit“, und andere Orte, die Sie in der App festgelegt habt. Bei allen anderen Zielen könnt ihr von eurem iPhone aus navigieren und dort weitermachen, wo ihr auf Ihrer Uhr aufgehört habt.

Google Maps unterstützt CarPlay-Dashboard

Google Maps steht seit 2018 für CarPlay bereit. Zukünftig wird auch die geteilte Ansicht auf dem Dashboard unterstützt. Diese Funktion hatte Apple vor ein paar Wochen für Drittanbieter-Apps freigegeben.

Während Google Maps ab sofort mit dem CarPlay-Dashboard kompatibel ist, wird die Apple Watch App in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert