iOS 14.2 Public Beta 1 ist da: das ist neu

| 19:59 Uhr | 9 Kommentare

iOS 14.2 Public Beta 1 steht ab sofort als Download bereit. Nachdem Apple in der vergangenen Woche die iOS 14.2 Beta 1 für eingetragene Entwickler freigegeben hatte, geht es am heutigen Abend mit der iOS 14.2 Public Beta 1 für Teilnehmer am Apple Beta Programm weiter.

iOS 14.2 Public Beta 1

Vor wenigen Augenblicken hat Apple den Schalter umgelegt und die erste öffentliche Beta zu iOS 14.2 auf den eigenen Servern platziert. Dies bedeutet, dass freiwillige Tester das nächste (oder übernächste) iOS 14-Update vorab testen können.

iOS 14.2 stellt eine Mischung aus Bugfixes und neuen Funktionen vor. Auf der einen Seite arbeitet Apple unter der Haube, beseitigt Fehler und optimiert die Leistung des Systems und auf der anderen Seite verpasst Apple dem iPhone neue Funktionen.

Eine Verbesserung liegt in der engeren Verzahnung mit Shazam. Mit der nun freigegeben Beta 1 bzw. Public Beta 1 erhaltet ihr einen neuen Shazam-Button, den ihr im Kontrollzentrum platzieren könnt. Über diesen könnt ihr die Musikerkennung aktivieren. Die Buttons im Kontrollzentrum verwaltet ihr über Einstellungen -> Kontrollzentrum.

Zudem hat Apple die Medien-Steuerung im Kontrollzentrum leicht überarbeitet, so dass der Anwender eine besserer Übersicht erhält, was auf welchen Lautsprecher läuft. Wird aktuell keine Musik abgespielt erhaltet ihr entsprechende Musik-Vorschläge.

Tippt ihr innerhalb einer App auf den AirPlay-Button, so wird das Menü nun als Popover dargestellt, anstatt den gesamten Bildschirm zu belegen. Darüberhinaus haben die Entwickler eine neue Personenerkennung in die Lupen-App des iPhones eingebaut. Diese könnt ihr in den Bedienungshilfen aktivieren. Auf diese Art und Weise kann per Augmented Reality der Abstand zwischen euch und einer anderen Person ermittelt werden.

Auch das Icon für die Apple Watch App wurde angepasst und zeigt nun nicht mehr eine Apple Watch mit Sportarmband, sondern eine Apple Watch mit Solo Loop Armband.

Update 20:49 Uhr: Der Vollständigkeit halber… Apple hat auch die Public Beta 1 zu iPadOS 14.2, tvOS 14.2 und watchOS 7.1 freigegeben.

Kategorie: Apple

Tags:

9 Kommentare

  • nik

    Hmmm. iOS 14.2 wird bei mir leider noch nicht angezeigt ;(

    21. Sep 2020 | 22:04 Uhr | Kommentieren
  • Marco

    Bei mir ebenso….auf dem iPad ist das Update da – aber auf dem iPhone nicht :-/
    Mal abwarten 🙂

    22. Sep 2020 | 8:43 Uhr | Kommentieren
  • Bernd

    Bei mir kommt auch noch nix. Und ja – Beta-Profil ist drauf und ich habe auch schon mal neu gestartet. Auf dem iPad ist sie da…

    22. Sep 2020 | 8:53 Uhr | Kommentieren
  • Bernd

    Ich habe immer noch kein Update. Habe sogar das beta-Profil gelöscht, neu gestartet, nach Updates gesucht, beta-Profil wieder installiert, neu gestartet, aber immer noch nichts…

    Kann es evtl. sein, dass das Update nur für bestimmte Gerätetypen angeboten wurde? Ich habe ein iPhone XR. Ein Freund hat es auf seinem iPhone XS direkt bekommen…

    23. Sep 2020 | 8:40 Uhr | Kommentieren
    • Sebastian J.

      Bei mir genau das gleiche.

      23. Sep 2020 | 11:08 Uhr | Kommentieren
  • Andreas

    Achtung bei der Installation von iOS 14.2 wenn man eine AW6 neu hat. Die Blutsauerstoffmessung wurde raus genommen und kann dann nicht aktiviert bzw. Eingerichtet werden auf der Watch über die Watch App

    23. Sep 2020 | 18:43 Uhr | Kommentieren
  • Patrick

    Ich habe auf meinem iPhone 11 trotz Beta Profil immer noch 14.0 und bekomme 14.2 nicht angeboten. Neuinstallation des Profils hat nichts gebracht

    23. Sep 2020 | 19:40 Uhr | Kommentieren
    • Helmut

      iPhone 11 wird noch nicht bei der 14.2 Beta unterstützt, soll aber bald kommen.

      23. Sep 2020 | 21:55 Uhr | Kommentieren
  • Bernd

    Soooo, gestern Abend kam dann endlich die 14.2 Public Beta 2 auf meinem XR an—-

    01. Okt 2020 | 9:01 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert