Konzept: MagSafe-Powerbank für iPhone 12 (Pro)

| 12:45 Uhr | 3 Kommentare

Mit dem iPhone 12 (Pro) setzt Apple auf MagSafe. MagSafe ermöglicht ein verbessertes, effizienteres kabelloses Laden und führt ein Ökosystem von einfach anzuhaftendem Zubehör ein. Wie wäre es mit einer MagSafe-Powerbank?

Konzept von Peter Ortolani

Konzept zeigt MagSafe-Powerbank für iPhone 12 (Pro)

Beim iPhone 12 (Pro) setzt Apple auf um die Ladespule angeordneten Magnete, die für eine perfekte Ausrichtung und Effizienz beim Verbinden mit dem iPhone sorgen. Apple selbst bietet verschiedene Zubehörteile an und auch Drittanbieter haben bereits MagSafe-Zubehör angekündigt.

In den vergangenen Jahren hat Apple für seine verschiedenen iPhone Modelle ein Akku-Case angeboten. Wie wäre es alternativ mit einer MagSafe-Powerbank, die euer iPhone 12 (Pro) zusätzlich mit Strom versorgen und so die Akkulaufzeit verlängern kann?

Parker Ortolani hat sich Gedanken dazu gemacht, wie eine MagSafe Powerbank aussehen könnte. Parkers Konzept für einen iPhone 12 MagSafe-Akku stellt sich einen Akku vor, der magnetisch an der Rückseite eures iPhones oder an der Rückseite einer iPhone-Hülle anhaftet.

Was meint ihr? Ist dies realistisch? Fraglich ist, wie schwer der Zusatz-Akku ist und ob die im iPhone verbraten Magnete die MagSafe-Powerbank ausreichend „festhalten“ können. Durchaus wahrscheinlicher halten wir es, dass Apple ein Akku-Case für die iPhone 12 (Pro) Familie anbietet, welches MagSafe unterstützt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

3 Kommentare

  • S1

    Was ich schade finde, ist, dass es für das iPhone keine Lösung gibt wie für die AirPods. Also ein Case, in das man es reinsteckt zum Laden und rausholt zum Gebrauch. Dann könnte das IPhone ohne Anschlüsse daherkommen. Selbst beim Telefonieren könnte es im Case stecken, wenn man über die AirPods spricht und hört. Das Case könnte man dann via Lightning oder Qi-Standard abends laden. Im vollem Case könnte man das iPhone dann so 2-3x komplett aufladen.
    Man könnte bei kurzen Trips komplett ohne Case aus dem Haus. Beispielsweise Jogge ich ja auch ohne AirPods case. Das wäre doch ne feine Sache für das iPhone.

    05. Nov 2020 | 12:59 Uhr | Kommentieren
  • VaniBee

    Wann kann man die MagSafe Powerbanks wie oben gezeigt kaufen? ich würde mir gleich zwei holen! ich hoffe das ganze kommt bald raus. Die iPhone 12 / 12 Mini – Welt braucht das!

    18. Nov 2020 | 10:29 Uhr | Kommentieren
  • Micha

    Eine MegaSafe Powerbank wäre wirklich Sinnvoll. Da die MegaSafe Ladestationen auch sehr gut am Telefon haftet könnte ich mir dies gut vorstellen, Erste Autohalterung mit MegaSafe sind bereits angekündigt.

    Da es auch noch weiters Zubehör von Apple mit MegaSafe gibt wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, eine Powerbank Hülle Case macht keinen Sinn.

    Es stellt sich n i c h t. die Frage ob, sonder wann eine Powebank mit MegaSafe erscheint. Eigentlich gehe davon aus das Apple dies noch anbieten wird sowie auch andere Hersteller. Nur Geduld!

    20. Nov 2020 | 16:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert