iPhone 13: weitere Gerücht zu Wi-Fi 6E

| 21:50 Uhr | 0 Kommentare

Rund acht Monate trennen uns noch von der iPhone 13 Keynote. Bis dahin wird sprichwörtlich noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen, hinter den Kulissen dürfte Apple jedoch die meisten Hardwareentscheidungen rund um das 2021 getroffen haben. Nun taucht abermals das Gerücht auf, dass die kommende iPhone-Generation Wi-Fi 6E unterstützen wird.

Unterstützt das iPhone 13 die Wi-Fi 6E Technologie?

Welche Neuerungen verpasst Apple der iPhone 13 Familie? Ein schnellerer A14-Chip, ein 120Hz-Display (zumindest bei den Pro-Modellen) sowie ein verbessertes Kamerasystem dürften gesetzt sein. Auch in Sachen 5G-Chip dürfte es eine Verbesserung geben.

Wie steht es um eine leistungsstärkere Wi-Fi-Verbindung? Nachdem bereits im vergangenen Monat das Gerücht auftauchte, dass das iPhone 13 Wi-Wi 6E unterstützen wird, gibt es nun die nächsten zarten Indizien.

Die Barclays Analsten Blayne Curtis und Thomas O’Malley sind davon überzeugt, dass die 2021 iPhone-Modelle Wi-Fi 6E unterstützen werden. In einem Bericht, der den Kollegen von MacRumors vorliegt, sprechen die Analysten davon, dass der Apple-Zulieferer Skyworks derzeit zu negativ bewertet wird, da das Halbleiterunternehmen offenbar verschiedene Komponenten für die diesjährigen iPhone 13-Modelle liefern wird, darunter Wi-Fi 6E Leistungsverstärker.

Die Analysten berichten, dass der Chiphersteller Broadcom auch davon profitieren wird, dass Apple und Samsung in diesem Jahr Wi-Fi 6E einführen. Anfang dieses Monats stellte Samsung sein neues Galaxy S21 Ultra-Smartphone mit Wi-Fi 6E-Unterstützung auf Basis eines Broadcom-Chips vor. Ende des Jahres soll Apple beim iPhone 13 folgen.

Wi-Fi 6E bietet die Funktionen und Fähigkeiten von Wi-Fi 6, einschließlich höherer Leistung, geringerer Latenz und schnellerer Datenraten, erweitert auf das 6-GHz-Band. Das zusätzliche Spektrum bietet viel mehr Luftraum als das vorhandene 2,4-GHz- und 5-GHz-WLAN, was zu einer erhöhten Bandbreite und weniger Interferenzen für Geräte führt, die WLAN 6E unterstützen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.