WWDC 2021: Apple Devoloper-App wurde aktualisiert – Swift Student Challenge ist gestartet

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des heutigen Tages hat Apple die diesjährige WWDC angekündigt. Diese findet vom 07. bis 11. Juni 2021 statt (wir berichteten). Auf zwei begleitende Aspekte möchten wir euch kurz separat hinweisen. Die Swift Student Challenge ist gestartet und die Apple Developer App wurde aktualisiert.

Swift Student Challenge ist gestartet

Einreichungen für die Swift Student Challenge sind ab sofort bis zum 18. April möglich. Apple setzt seine langjährige Tradition fort und unterstützt Schüler:innen, die gerne programmieren, mit der Swift Student Challenge. Auch dieses Jahr sind junge Entwickler:innen eingeladen, eine interaktive Szene mit einem Swift Playground zu erstellen, die innerhalb von drei Minuten erlebt werden kann. Swift Playgrounds ist eine revolutionäre App für iPad und Mac, die das Erlernen der Programmiersprache Swift interaktiv und unterhaltsam macht. Noch bis zum 18. April können Schüler:innen ihren Swift Playground bei der Swift Student Challenge einreichen. Die Gewinner:innen erhalten exklusive WWDC21-Bekleidung und ein Set von Pins. Weitere Informationen findet man auf der Swift Student Challenge Webseite.

Apple Devoloper-App 9.0 steht als Download bereit

Im vorauseilenden Gehorsam auf die WWDC 2021 hat Apple seine Developer App auf Version 9.0 aktualisiert. Es gibt ein neues Discover-Tab Erlebnis unter iOS 14 mit einem verbesserten Support für größere Displays. Auf dem iPad (iPadOS 14) könnt ihr über eine neue Seitenleiste durch die Inhalte navigieren. Darüberhinaus gibt es eine verbesserte Suche unter iOS 14 sowie die ein oder andere weitere Anpassung.

‎Apple Developer
‎Apple Developer
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.