Shot on iPhone: Apple demonstriert Filmtechniken

| 20:15 Uhr | 0 Kommentare

Die „Shot in iPhone“-Kampagne begleitet uns nun schon seit ein paar Jahren und man muss sicherlich kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass uns diese auch noch in den kommenden Jahren regelmäßig über den Weg läuft. Ein großer Fokus seitens Apple liegt auf dem iPhone-Kamerasystem und so veranschaulichen die Verantwortlichen in Cupertino gerne, welche Möglichkeiten die iPhone-Kamera bietet. Nun stehen verschiedene Filmtechniken im Mittelpunkt.

Shot on iPhone – Film Techniques: Behind the Scenes

Welche Möglichkeiten stecken in der iPhone-Kamera? Bei der Foto- und Videoqualität kommt es nicht immer nur auf die neuesten iPhone-Modelle und das neueste Kamera-Modell an (wie die aktuellen IPPAWARDS 2021 zeigen), auch das Auge des Fotografen bzw. Filmemachers und Kreativität spielen eine entscheidende Rolle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun hat Apple einen Clip veröffentlicht, der einen Blick hinter die Kulissen bietet, um zu veranschaulichen, wie einfach das Filmemachen sein kann. Lernt ein paar einfache Videodrehtechniken mit dem iPhone, um eure Filme in echte Spielflime zu verwandeln. Unter anderem spielen dabei Lichteffekte und ein Perspektiven-Trick eine Rolle.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen